Ampeln an Feiertagen

Was ist an einem Feiertag anders als an Wochentagen? Richtig, der Verkehr in den Innenstädten ist sehr gering (P.S. Straßenverkehr!). Warum also sind an vielen Kreuzungen die Ampeln in Betrieb? Ich verstehe große Kreuzungen, auch unübersichtliche Kreuzungen, Kreuzungen mit Straßenbahn begreife ich auch, aber warum bitte ist in Jena am Felsenkeller die blöde Ampeln an? Kaum ein Auto aus der Seitenstraße, wenig Autos auf der Hauptstraße und nur wenige Fußgänger, die locker Platz zum Rüberhoppeln haben. Zusätzlich schaltet die Ampel auch noch ohne Grund öfters mal auf Rot. Kein Fußgänger und kein Auto auf der Nebenstraße weit und breit, aber wir müssen den Verkehrsfluss stoppen. Arg!

Jena - 2004-04-09, 11:53:43 - Noch keine Kommentare

Bagels bei McDonalds zum Frühstück- Wo sind sie hin???

Wo sind die leckeren Bagels hin, die es bei McDonalds zum Frühstück gab? Die waren immer ein Grund dort zu frühstücken. Das momentane Frühstücksangebot ist eher bescheiden. Das Sweet Breakfast (oder French, für die, die lange schon nicht mehr bei McDonalds waren) geht ja gerade noch so, aber immer das Gleiche will man wohl eher nicht. I want my bagels back!!!

Nerviges - 2004-04-09, 11:30:05 - Noch keine Kommentare