Der Ertragswinkel

Ich finde die Deutsche Bank schießt derzeit mal wieder den Vogel mit ihrer aktuellen Werbung ab: Wir optimieren ihren Ertragswinkel!

Hallo?! Vielleicht will ich ja nicht jeden an meinen Ertragswinkel ranlassen?
P.S. Wer hat eigentlich die bekannte und recht populäre Ertragskurve entlassen?

Nerviges - 2004-06-14, 12:23:00 - 1 Kommentar

Spruch des Tages

Ein Baum hat Äste und das ist das Beste, denn wär er kahl, dann wär's ein Pfahl!

Ein Satz muss sein - 2004-06-14, 07:09:00 - Noch keine Kommentare

ISO 8601 - Datum und Zeit in einem einheitlichen Format

Jeder Programmierer quält sich mit der Darstellung von Datums- und Zeitformaten. Speziell bei Programmen mit internationaler Verbreitung ist das eine wahre Qual. Für diesen Zweck hat die ISO sich die Norm ISO 8601 ausgedacht, die ein einheitliches und leicht verständliches Format für Datum und Zeit empfiehlt.

Das Datum wird darin in der Form JJJJ-MM-TT geschrieben, also so z.B. der 03.Juli 2004 als 2004-07-03. Die Uhrzeit ist fast schon gewohnt, weil ja jede Digitaluhr schon immer das Format HH:MM:SS nutzte, also z.B. 23:12:54 für 23 Uhr, 12 Minuten und 54 Sekunden.

Meine Empfehlung: Einfach konsequent nutzen und nicht einschüchtern lassen, denn es ist seit 1996 auch in der deutschen Norm DIN 5008 verankert. Mehr Infos dazu finden sich in der Wikipedia ISO 8601.

Dies und Das - 2004-06-14, 00:07:24 - Noch keine Kommentare