Canon EOS 10D - Displayschutzfolie

Als stolzer Besitzer einer Canon EOS 10D Digitalkamera möchte man seinen neuen Schatz natürlich nicht gleich mit Spuren von Hochgebirgseinsätzen verzieren. Die beiden Displays, speziell das TFT, ziehen Kratzer magisch an.

Bei Ebay kann man sich Schutzfolien holen. Da ich aber relativ skeptisch bin was manche EBay-Sachen angeht und auch gleich was zum Schützen wollte, habe ich zu einem Trick gegriffen. Für meinen Palm IIIc habe ich noch Folien übrig, die dafür gedacht sind, sein Display zu schützen. Ich habe sie mir auf Größe mit einem Cuttermesser geschnitten und aufgetragen. Die Folien sitzen perfekt. Farben stimmen auch auf dem Display. Aus einer Palm-Folie bekommt man zwei Streifen Folie, je eine pro Display.

Optisches - 2004-07-04, 03:23:40 - Noch keine Kommentare