DSL im Stadtgebiet Jena

Ich habe eben meinen monatlichen Gang in den T-Punkt gemacht, um mal wieder scheinheilig nach DSL zu fragen. Die neueste Auskunft ist: "DSL wird im Jenaer Innenstadtgebiet bis September 2005 verfügbar sein."

Schön, prima...allerdings erinnere ich mich an die Worte, die meine Ohren vor ca. einem Jahr an der gleichen Stelle empfangen haben: "Bis Herbst (2004) wird DSL verfügbar sein." Ein neues Jahr, ein neuer Versuch.

Technisches - 2004-12-22, 17:38:27 - 336 Kommentare

Erfindungen: Heute das revolutionäre Pfandsystem

Die Diskussion über Pfand und Nicht-Pfand entbrennt ja immer wieder aufs Neue. Soeben ist mir die Rettung in den Sinn gekommen.

  • Variante 1: Nicht die Verpackung wird mit Pfand belegt, sondern der Inhalt. Das mag sich ekelig anhören, aber mit der in einigen Jahren einsetzenden Wasserknappheit werden wir förmlich gezwungen alle Flüssigkeiten sortenrein zurückzugeben. Pinkeln für Geld also!
  • Variante 2: Der Inhalt wird kostenfrei abgegeben und nur die Verpackung kostet Geld und das zwar richtig. Ab sofort kauft jeder nur noch einmal eine Weinflasche und wird dann immer die Flasche zum Wiederbefüllen in den Markt zurücktragen. Lose Dinge also... gab es vor 100 Jahren schon mal, es kommt ja alles mal wieder.

Dankt mir nicht, ich bin es Deutschland schuldig ;-)

Deutschland - 2004-12-22, 07:47:00 - Noch keine Kommentare