Das Begehren

Multa petentibus multa desunt. - Denen, die viel begehren, fehlt viel.

Ein Satz muss sein - 2005-02-21, 22:16:00 - Noch keine Kommentare

Tunnel zum Boston Airport

Gestern haben wir jemanden vom Airport abgeholt. Ich habe die Chance für ein nettes Bild genutzt, denn der Weg führt durch einen Tunnel.

Thematisch USA - 2005-02-21, 22:02:00 - Noch keine Kommentare

Das Wetter im Moment

Hier der aktuelle Blick aus dem Büro aus Wetter in der Boston Greater Area.

Thematisch USA - 2005-02-21, 16:35:45 - Noch keine Kommentare

Dunkin Donuts

Dunkin Donuts

Ich habe mich am Sonntag erfolgreich amerikanisiert. Dazu habe ich mir Geld in die Hosentasche gesteckt, denn Brieftaschen sind hier was für Warmduscher und bin über die Strasse in den Supermarkt gegangen. Ok, dass mit dem Gehen ist nicht amerikanisch, aber ich habe keinen Wagen greifbar. Dort habe ich mich fein an die Schlange (Line) vor dem Built-In Dunkin Donuts angestellt.

Bestellt habe ich mir einen Large Original Latte und two Donuts. Da keine Sitzplätze vorhanden sind, ist das To-Go in diesem Fall selbstverständlich. Bei den Donuts hatte ich noch die Qual der Wahl und habe mich für den legendären Boston Creme und einen Lemon Donut entschieden.

Den Kaffee gab es in zwei Pappbechern (20oz - 591ml), wobei der äußere Becher nur der thermischen Isolierung im Bezug auf den heißen Kaffee diente.

Dann bin ich wieder ins Hotel gelaufen und habe das Zeug reingeschlungen. Jetzt brauche ich für den Rest des Tages nichts zum Essen.

Caution: This Beverage is extremely hot.

Thematisch USA - 2005-02-21, 16:02:27 - 1 Kommentar

Interstate 93

Hier mal ein kleiner Blick aus dem fahrenden Auto auf den Interstate 93 am Samstagnachmittag. Einfach um mal ein Gefühl für den Standardverkehr zu vermitteln.

Thematisch USA - 2005-02-21, 16:01:26 - Noch keine Kommentare

Green Goodness

Green Goodness
Sonntag war ich mal wieder im Supermarkt. Dort habe ich mir diesen netten Saft gekauft. Tiefgrün und eigentlich lecker, wenn man sich erstmal überwunden hat. Der Saft ist dick und enthält, ich zitiere: Apple Juice, Pineapple Juice, Mango Puree, Banana Puree, Kiwi Juice, Spirulina, Open Cell Chlorella, Lime Juice, Zinc Sulfate, Brocolli, Green Tea, Spinach, Barly Grass, Wheat Grass, Blue Green Algae, Echinacea Purpurea Extract, Odorless Garlic, Tamarind Puree, Dragon Fruit Juice, Lemon Bioflavonoides, Jerusalem Artichoke, Nova Scotia Duice.

Er müsste mich mehrere Jahre mit Vitaminen versorgt haben... ;-)

Thematisch USA - 2005-02-21, 15:59:43 - Noch keine Kommentare

Science Museum Boston

Der heutige Samstag war der leichten Erholung gewidmet. Wir sind gg. 10.30 Uhr im Boston Science Museum aufgeschlagen, haben uns eine Show im Planetarium angesehen und sind danach durch das Museum gebummelt. Ich war vor 9 Jahren schon einmal hier. Seitdem hat sich nicht viel geändert, leider. So war ich etwas enttäuscht. Interessant ist das Museum speziell für Kinder, weil man überall drehen, schauen und drücken kann. Nun ja, ich hatte aber keine Kinder dabei.

Es gibt auch viele Veranstaltungen für die ganze Familie. Das Bild links zeigt die Cup Tower Competition - hohe Türme aus Pappbechern bauen. Tierisch voll gewesen und die Türme waren teilweise schon recht hoch und erstaunlich stabil.

Thematisch USA - 2005-02-21, 15:58:14 - Noch keine Kommentare

Best Buy

Heute sind wir zu Best Buy gefahren, einer Kette für Elektronikzeug. Auf dem Hinweg haben wir uns ordentlich in den Stau gestellt. Vier schöne volle Spuren mit einem zusätzlich befahrbaren Standstreifen. Im Elektronikmarkt haben wir dann nach Fernsehern und ich nach einem Headset für die VoIP-Telefonie geschaut. Die Headsets waren aber alle unvernünftig teuer, ca. 20 - 30 Dollar. Schade eigentlich, denn der Markt liegt in New Hampshire und dort gibt es keine Salestax (Mehrwertsteuer).

Danach sind wir in eine Pizza/Nudelkette gegangen, um was zu Essen. Ich hatte einen Salat mit Chicken. Dazu gab es für 3.59 Dollar Breadsticks mit Käse überbacken. Wir haben uns dazu verleiten lassen. Die Dame hinter der Decke hat es so billig dazugesagt, dass man es einfach genommen hat. Wir hatten es zweimal und ein Viertel davon hätte es auch getan. Ich habe weder Salat noch Breadsticks geschafft. Dazu gab es übrigens eine Dr. Pepper...die habe ich geschafft...Insiderwitz für alle, die mich kennen.

Thematisch USA - 2005-02-21, 15:55:56 - Noch keine Kommentare