Sarotti No. 1 Sao Thome Schokolade

Sarotti No. 1 Sao Thome Schokolade
Nach lange Zeit gibt es heute mal wieder etwas aus der Sektion Produkttest. Ich habe meine Leidenschaft für extrem dunkle Schokoladen entdeckt und deswegen mir eine Tafel Sarotti No. 1 Sao Thome 75% Cacao gekauft.

Ich will jetzt nicht schreiben, wie vollmundig und weich die Schokolade schmeckt und ihr Schmelz zergeht blabla... etc. Mir geht es nur darum kurz zu erwähnen, dass sie einen sehr angenehmen Kakaogeschmack hat und die enthaltenen karamellisierten Kakaokernsplitter die Sache recht verführerisch auf der Zunge gestalten. Man muss sich arg bremsen, um nicht die ganze Packung auf einmal zu konsumieren.

Fazit: Eine schöne Nascherei und ich arbeite mich jetzt zur nächsten Sorte vor. Bei Tegut habe ich 99%-ige Lindt Schokolade gesehen. Mmm!

Getestet - 2006-01-12, 06:19:00 - 4 Kommentare