Wir stellen ein

Eben beim Friseur gehört, dass die Chefin des Salons sofort drei Friseussen einstellen würde, aber keine findet. Nicht mal genug Auszubildende findet sie.

Wenn das wirklich so ist, dann ist hier was am System gehörig falsch. Wenn meine Firma keine Fachkräfte findet, dann verstehe ich es ja noch, weil in Deutschland Fachkräftemangel herrscht und eine Ausbildung lange dauert und wir momentan auch Leute mit Erfahrung suchen, die sich reisewillig zeigen und engagiert sind. Aber im Dienstleistungsgewerbe sollte es kein Problem sein.

Deutschland - 2006-06-21, 13:31:47 - 9 Kommentare

Warum fahr ich in die USA?

Warum fahre ich eigentlich nach Boston, USA, wenn es quasi um die Ecke ein Cafe mit Boston Coffee gibt? Dieses Cafe habe ich in Gotha gefunden. Leider war es zu.

Mich stört nur, dass ein Boston Coffee - was wohl eher ein Boston Coffee Shop oder Boston Cafe heissen soll - explizit italienische Espressospezialitäten verkauft. Warum heisst das Ding dann nicht Rom Cafe?

Restaurants - 2006-06-21, 05:21:00 - 4 Kommentare