Flüssiges Gold

Eben habe ich mir im Frankfurter Flughafen etwas zu trinken kaufen müssen, weil ich an der Tankstelle vor Abgabe des Mietwagens geschlafen habe.

Erworben habe ich ein Bonaqua Sportswater Citrus, 0,5 Liter. Preis 3,50 Euro plus 0,25 Euro Pfand. Damit kostet der Liter Wasser 7,00 Euro und ist damit über fünfmal teurer als Benzin! Und da sind nur 7% Mwst. drin!!!

Was passiert eigentlich, wenn das Trinkwasser knapp wird? Für die Zukunft wird es ja erwartet. Auch wenn wir Europäer dabei noch auf der wasserreichen Seite der Welt sind...

Ich sehe schon die Wassersteuer auf uns zukommen. 30 Cent pro Liter, um die Krankenversicherung zu subventionieren. Viel Trinken, um gesund zu bleiben, bekommt dann gleich eine ganz andere Bedeutung...

Nerviges - 2006-07-05, 13:32:00 - 2 Kommentare

Reisebericht No. 1

Gerade sitze ich im McDonalds Herleshausen an der A4 auf meinem Weg nach Frankfurt/Main. Diesmal gab es einen VW Golf V TDI als Mietwagen. Irgendwie steckt in dem Ding der Wurm. Ein Reifen ist extrem unrund. Der Wagen ist laut und vibriert. Mir schlafen teilweise die Füsse fast ein, vor Vibrationen.

Draussen sind mehr als 30 Grad und zu allem Überfluss scheint sich gerade die Klimaanlage verabschiedet zu haben, denn es kommt nur noch feuchte lauwarme Luft aus den Düsen. Warum nur muss das mir passieren? Hat nicht gereicht, dass gestern mein Notebook mit einem Grafikkartenfehler den Dienst quittierte und ich jetzt mit dem Ersatz unterwegs bin? Wenigstens konnte ich meine Platte nehmen, da hat es fast nahtlos mit dem Weiterarbeiten geklappt.

So, wir überspringen jetzt mal spontan einige Stunden. Ich sitze jetzt am nächsten Morgen oder eigentlich Mittag auf dem Frankfurter Flughafen im Terminal 2. Momentan halte ich mich mit einem Stück Kuchen und einem Milckkaffee über Wasser. Leider war die Restaurantmeile so überlaufen und in der Mitte der Kinderspielplatz so überfüllt, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Deswegen sitze ich jetzt hinter der ersten Security-Schleuse in einer Snackbar.

Meiner selbst - 2006-07-05, 12:55:02 - 4 Kommentare

Siegen heisst Verlieren lernen

Ein Verlierer ist ein Sieger, wenn er mit Stolz und Anerkennung der Leistung der anderen Mannschaft verloren hat.

Ein Satz muss sein - 2006-07-05, 12:52:35 - 5 Kommentare