Scoop - der neueste Woody Allen Streifen

Poster Scoop

Diese Woche waren wir im Kino. Wir haben uns den neuesten Streifen von Woody Allen angesehen: Scoop.

Mit leichter Skepsis sind wir in den Film gegangen, da nicht jeder Woody Allen Film wirklich gut ist und man eventuell vielleicht nur eine chaotische Sicht auf Dinge vermittelt bekommt. Ausserdem waren die Kritiken sehr mau. Wir haben es trotzdem getan und wurden nicht enttäuscht.

Wie so oft werde ich jetzt nicht die Handlung wiedergeben. Nur soviel sei gesagt: Es ist eine Komödie mit kriminalistischem Hintergrund. Es kommt ein Geist vor, der Tod fährt Boot, ein Magier zaubert, eine wunderschöne, aber schusselige Frau, die sich schnell verliebt, versucht Journalistin zu werden und einige Leichen lockern thematisch die Handlung auf. Die ganze Sache spielt in London.

Der Film ist witzig, aber nicht brachialer Schlappstickhumor. Die beiden Hauptdarsteller schusseln sich durch den Film und zum Schluss ist er überraschend, aber nicht traurig. Er ist eine charmante Komödie und kurzweilig. Da wir die englische Version gesehen haben noch der Zusatz, dass man das Englisch recht gut versteht und man nur an wenigen Ecken im Slang versinkt.

Die männlichen Zuschauer werden natürlich die ganze Zeit nur Scarlett Johansson anschmachten, während die Frauen wohl nur Augen für Hugh Jackman haben dürften. Scarlett ist trotz komischer Brille ungemein sexy.

Fazit: Sehenswert!

Poster by Wikipedia under Fair User License

Mediales - 2006-08-15, 05:30:00 - 8 Kommentare

Meine Stimme mal wieder

Podcastlog

Wer mal wieder Sehnsucht nach meiner Stimme hat, und das werden wohl alle haben ;), hier der neue Podcast auf Radio-G. Micha und ich haben mal wieder einen Podcast via Skype gemacht.

Hier langspringen und geniessen.

  • Bier zum Podcasten
  • Finnland
  • Leben und arbeiten bei Nokia
  • Helsinki
  • Teure Wetterfehleinschätzung
  • Rene und die Konsequenzen der neuen Sicherheitsbestimmungen
  • Keine Flüssigkeiten, keine Gels
  • Die schlauen Mainstream Medien
  • Organischer Babyjoghurt
  • Hallorenkugeln (nicht wirklich organisch) aber gut
  • Jetzt ist es raus: Rene ist fett!
  • Shopping in Finnland
  • Menschenwurst und Hundewurst
  • Die finnischen Preise
  • Schnappsleichen laufen rum und betteln um Geld
  • Hauptsache es dreht
  • Vor 20 Jahren in Moskau
  • Eine Billion Dollar

Mediales - 2006-08-15, 04:26:49 - 3 Kommentare