Haariges Etwas

Noch ein Bild aus der Palmengarten-Serie. Sieht sehr spacig aus :)

Canon EOS 40D, Tamron-90mm-DI, ISO 800, F4.0, 1/160

Canon EOS 40D - 2007-10-04, 04:34:25 - 7 Kommentare

Year's Best SF12 - Eine Science Fiction Anthologie

Vor einigen Tagen habe ich Year's Best SF12 ausgelesen und möchte es Euch weiterempfehlen.

Ein Stapel von ca. 15 Science-Fiction-Geschichten sorgt für reichlich Lesestoff, der sich prima in kleine Häppchen teilen lässt und so zum idealen Genuss vor dem Einschlafen wird. Die meisten Geschichten lesen sich angenehm und sind nicht sehr verrückt. Zwei oder drei Geschichten habe ich schnell überblättert, weil sie mir entweder zu trocken oder zu konfuss waren. Leider ist ausgerechnet die längste Erzählung darunter.

Der Rest ist einfach verdaut. Auch kann man sein Englisch schön aufpolieren, obwohl einige Redewendungen unverständlich bleiben. Alles in Allem ist diese Sammlung empfehlenswert und mit ca. 7 Euro auch noch sehr preiswert. Aber man muss Science Fiction mögen.

P.S. Man kann auch Regentage damit schön ausfüllen und ich habe mir gerade SF11 gekauft... für die nächsten Abende.

Lesematerial - 2007-10-04, 04:08:48 - 1 Kommentar