Botanischer Garten Jena als HDR

Am Sonntag habe ich ein sanftes HDR-Bild in einem der Gewächshäuser des Botanischen Gartens Jena probiert. Ich wollte die Schatten damit hervorholen und die Oberlichter mit Himmel darstellen. Ergebnis ist ganz ok für den ersten Versuch, denke ich.

Optisches - 2007-11-27, 15:00:00 - 8 Kommentare

Moderne vandalistische Kunst

An so manchem Vandalen ist ein Kunststudent verloren gegangen. Dieses zeitgenössische Werk habe ich am Sonntag in Jena entdeckt.

"Hervorzuheben ist die feingliedrige Komposition bei minimalistischem Ressourceneinsatz. Farblich hat der Künstler fast völlig auf Rottöne verzichtet, um das Werk kühl und technisch erscheinen zu lassen. Die Parallelität der Vorderräder steht in einem harten Kontrast zum fast sexistischen Aufeinandertürmen der beiden Fahrräder. Drückt der Künstler damit seine Verweigerungshaltung gegenüber alternativen Verkehrskonzepten aus oder sehen wir hier den Zeugungsakt eines Tandems?"

Jena - 2007-11-27, 06:21:15 - 9 Kommentare