Sehr sympathisch

Nespresso und George

George und der Kaffee - Ich finde es schön, wenn sich Stars selbstironisch darstellen. Sympathischer und unterhaltsamer kann Werbung kaum sein.

Witziges - 2007-11-29, 14:00:00 - 8 Kommentare

Spass für 50 Euro

Vorsicht Lokführer!

Vor einigen Tagen haben wir eine Kollegin in den Feierabend verabschiedet. Sie murrte über die zu erwartende Bahnfahrt. Unser Vorschlag dazu:

"Drück doch mal dem Lokführer einen 50-Euro-Schein in die Hand. Wenn Du Glück hast, dann scheuert er Dir eine, wenn Du Pech hast, dann nimmt er das Geld."

Photo by rileyroxx under CC-BY-2.0

Witziges - 2007-11-29, 09:24:31 - 1 Kommentar

Venezuela hat eine eigene Zeitzone... seit gerade eben

Laut Handelsblatt hat Venezuela eine eigene Zeitzone bekommen und damit ist für mich endgültig klar, dass dort jemand mit einer Vollmeise im Amt sitzt.

Zudem verfügte der Staatschef, dass die Uhren in dem südamerikanischen Land am 9. Dezember um eine halbe Stunde zurückdreht werden. Dem neuen Gesetz zufolge werden die Uhren dann auf die Weltzeit minus viereinhalb Stunden eingestellt werden, eine Zeitzone, die es in keinem anderen Land der Welt gibt. Der USA-feindliche Chavez hat seine Entscheidung unter anderem damit begründet, dass die Vereinigten Staaten der Welt die Einteilung in Zeitzonen zu vollen Stunden auferlegt hätten.

Allerdings denke ich, dass wohl die meisten Informatiker und damit Computerprogramme der Welt den Fakt ignorieren werden. Es ist keine offizielle Zeitzone und damit hat Venezuela Pech. Zurück in die Steinzeit.

Wie wäre es mit einer eigenen Zeitzone für Deutschland? German European Timezone (GET) entspricht UTC+1.213 im Winter und im Sommer ist es UTC+2.121334. So schafft man Jobs und der Fahrplan der Bahn kommt auch nicht mehr durcheinander als ohnehin schon.

Nerviges - 2007-11-29, 09:14:26 - 6 Kommentare