Pimp my Profile

Hier hat jemand frech bei mir geklaut und sein Profil aufgepeppt. Es sollte doch wohl eher nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn das Mädchen von der Rennstrecke in den USA plötzlich in Deutschland wohnt. Audi fliegt doch bestimmt nicht seine Ziergirls ein? Selbst wenn, dann ist es immer noch ein Lizenzverstoss, denn die Creative Commons Lizenz sieht die Nennung des Urhebers vor.

Nerviges - 2007-12-01, 16:50:58 - 10 Kommentare

Adventskalender Türchen 1 - Barista

Die 1

Dieses Jahr möchte ich jeden Tag bis Weihnachten mit einem Wissenseintrag begleiten. Keine Klugscheisserei, sondern interessante Sachen aus dem Alltag, die man immer schon mal wissen wollte.

Türchen Nummer 1 bringt uns den Barista: Barista ist das italienische Wort für „Bartender“ (sowohl männlich als auch weiblich). Der Begriff wurde zunächst ins Englische übernommen, wobei die Bedeutung sich leicht verschob. Während ein Barista in Italien alle Arten von Getränken serviert, wird im englischen Sprachraum jemand bezeichnet, der – vornehmlich in Coffee Shops – Getränke auf der Basis von Espresso fachgerecht zubereitet und serviert. Mit dieser Bedeutung wurde der Begriff schließlich auch in den deutschen Wortschatz übernommen.

Quelle: Wikipedia

Wissen - 2007-12-01, 14:57:05 - 8 Kommentare