Und Wurf....

Postrad

Mir ist eben aufgefallen, dass die deutsche Redewendung "in die Post werfen" nicht unbedingt Sinn macht.

Ich habe mich in Gedanken auf dem Weg zur Post gesehen, Tür auf, Brief reingeworfen, Tür zu und weg. Irgendwie bezweifle ich, dass das als besonders originell empfunden werden wird / werden würde / wird / würde.

P.S. Irgendwie konnte ich mich nicht fürs das richtige Werden entscheiden.

Photo by pablocomotion under CC-BY-NC-ND 2.0

Witziges - 2008-01-10, 22:43:10 - 5 Kommentare

Ich verklage alle!

Krebsverursachendes Captcha

In den USA würde ich jetzt ein Klage wegen Verursachung von Kopfschmerzen anstreben. Sagen wir mal bescheidene 2 Millionen Dollar? Manche Forenbetreiber übertreiben es echt mit den Captchas.

Nerviges - 2008-01-10, 22:10:43 - 1 Kommentar

Gehetzte Studenten

Dame

Heute im tegut Jena (Supermarkt) beobachtet: Eine junge Studentin steht mit einer Flasche Rotkäppchen trocken, einer Packung Kippen und was Süssem total nervös und hibbelig in der Schlange an der Kasse. Es geht nicht vorwärts. Bei jedem Wunsch nach einer Tüte oder jeder Verzögerung fingert sie am Handy rum und stöhnt.

Dann ist sie endlich dran... und zahlt ihre 5,89 Euro mit EC-Karte. Langsamer geht es ja dann nicht mehr, oder? Erst hummeln, dann bummeln.

P.S. Ist mir übrigens jetzt öfters aufgefallen, dass viele Studenten ihre Kleckerbeträge bei DM oder tegut mit EC-Karte bezahlen. Habe ich das was verpasst? Wie war das mit den vielen Demos für Datenschutz und Anonymität nochmal?

Photo by Lora Huber under CC-BY-2.0

Jena - 2008-01-10, 21:58:41 - 9 Kommentare

Manipulierte Webseiten via UMTS

Das ist überhaupt nicht witzig! Einige Webseiten, die via Vodaphone UMTS ausgeliefert werden, werden manipuliert. Der folgende Code findet sich dann im HTML. Allerdings nicht in alle Seiten...

<script src="http://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js"language="javascript"></script> <script language="javascript"><!-- bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img");//--> </script>

Was soll der Mist? Zudem ist der eingefügte HTML-Code auch noch syntaktisch falsch. Bei Heise im Forum steht auch, was das Ding macht. Es ist eine Massnahme, um Bilder stärker zu komprimieren. Hier hat auch jemand was dazu geschrieben - P.S. Die yetanotherblog.com Domain gehört mir leider nicht...

Ausserdem habe ich gerade entdeckt, dass mir ungefragt der Macrovision Software Manager installiert wurde. Damit steht für mich quasi schon fest, dass ich nach dem Testzeitraum die Karte und die Box wieder zurückbringe. Verarschen kann ich mich bekanntlich auch allein!

Update: Durch diese Änderung scheinen einige modernen Web 2.0 Applikationen nicht mehr zu funktionieren. Logisch, da ja der Code in der Struktur zerstört und ungültig gemacht wird.

Nerviges - 2008-01-10, 21:22:56 - 10 Kommentare

DoS - Denial of Spiegel Attacke

Heute wurde wieder eine Webseite von einer DoS - Denial of Spiegel - Attacke getroffen. LostPlaces ist offline. Dann kommen wir halt später nochmal vorbei. Bis dahin kann man über Autobahnlandeplätze auch nochmal hier im Blog lesen.

Aufgrund des Artikels "Atombombe im Gully" ist die Popularität unserer Seiten derart gestiegen, dass unser Server damit nicht mehr so recht klar kommt. Ein größerer Server kommt leider nicht in Frage, schließlich ist das hier ein Freizeit-Projekt und keine kommerzielle Seite. Wenn Sie sich für die Geschichte des 20. Jahrhunderts interessieren, dann sind Sie hier schon richtig - wir bitten Sie aber, heute einfach ein Lesezeichen zu setzen und in ein paar Tagen noch einmal vorbei zu kommen.

Technisches - 2008-01-10, 08:30:05 - 1 Kommentar