Der VEB ist zurück

Demnächst in diesem Land "VEB Automobilwerk Rüsselsheim", "VEB Commerzbank", "VEB Immobilienfinanzierung München", "VEB Deutsche Post"...

Von der Webseite der Hypo Real Estate: "Offenheit, Fairness und Transparenz kennzeichnen die Unternehmenskultur der Hypo Real Estate Group. Die Gruppe nimmt durch zahlreiche Projekte ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und fördert eine nachhaltige und lebenswerte Umwelt." Es tut mir ja echt leid für die Mitarbeiter, aber die drei Schlagwörter sind nur noch der blanke Hohn, nachdem der Staat jetzt fast im Wochentakt Geld ins schwarze Loch wirft.

Deutschland - 2009-02-17, 09:05:34 - 1 Kommentar

Geld mag ich nicht

Da wollte ich doch der Dame im Coffee Culture heute morgen 30 Cent Trinkgeld geben bei 1,60 Euro für das Brötchen, Kaffee war heute auf Bonuskarte. Fast 20% also. Sagt sie doch zu mir: "Was ist das?" "Das ist für Sie." entgegne ich. "Doch nicht das Kleinzeug." "????" bei mir. "Die Damen von der Abrechnung mögen das nicht."

Ich hatte ein 20-Cent Stück und den Rest in 1- und 2-Cent Stücken auf den Tisch gelegt. Ok, nun weiss ich Bescheid, dass die Bedienungsdamen das Trinkgeld nicht nötig haben. Wer nicht will, der hat schon und Erziehung gibt es ja nun leider nicht gratis.

Jena - 2009-02-17, 08:55:30 - 7 Kommentare