Kurzlob an Engbers

Engbers Logo

Heute muss ich mal wieder den deutschen Einzelhandel loben, im ganz Speziellen die Textilhandelskette engbers. Vor 14 Tagen habe ich mir in Leipzig eine neue Jacke gekauft (Nova Eventis). Sehr freundliche Beratung und schnell das gefunden, was ich dächte, gesucht zu haben.

Zurück in Jena hat es leider zwei Tage später ein hässliches Geräusch gegeben. Eine Naht hatte sich fetzend gelöst und Stoff mitgerissen. Sehr frustig. Da ich nicht wieder nach Leipzig wollte, habe ich die Filiale in Jena aufgesucht (Goethegalerie). Die Chefin hat sich sofort freundlich gekümmert, den Schaden betrachtet und gemeinsam haben wir festgestellt, dass es ein Designfehler des Herstellers ist.

Sie hat dann ihre Schneiderin geholt, die Damen haben was bekaspert und ich habe die Jacke zurückgelassen: "Wir lassen uns was einfallen." Heute habe ich die Jacke abgeholt und man sieht nichts vom Schaden. Man sieht nicht mal, dass die Jacke jemals anders genäht war. Perfekt und kostenfrei.

Grosses Lob für Freundlichkeit und Service von mir. Ich weiss jetzt auch, wo ich in Zukunft verstärkt meine Klamotten kaufen werde.

Jena - 2009-06-20, 14:37:21 - Noch keine Kommentare