Kurz und knapp

Damit hier nicht wieder der Tiefschlaf ausbricht, hier einige Kleinigkeiten. Meist Nerdlevel ;)

  • Ich bin jetzt Ingress-L7. Da die Sonne heute so schön scheint, könnte man hier und da noch ein Portal hacken.
  • Ich sollte Trainer und Consultant für Git werden, denn damit habe ich ausreichend Erfahrung gesammelt in den letzten Monaten. Vor paar Stunden erst wieder 8 Jahre SVN nach Git umgezogen. Wer mein Training mal durchsehen will, es liegt auf Slideshare.
  • Mit Btrfs und Luks gespielt. Luks hatte ich vorher schon gemacht, aber Btrfs habe ich jetzt mal erforscht. Die Snapshots sind toll. Einige Backup-HDDs migriert, um hier mal die "Time-Machine" zu erproben. Gleichzeitig auch die Kompression von Btrfs angeschaltet. Deswegen wollte ich es ohnehin initial haben, damit die Back-In-Time Daten nicht soviel Platz fressen.
  • Kernel 3.10 dreht jetzt bei mir seine Runden. Bin noch bissl hinterher, aber da ich noch Ubuntu 12.10 fahre, ist das alles nicht so leicht. Mag nicht aller 9-Monate springen wollen. LTS ist schön, aber auch leider der Zeit hinterher.
  • Mir ist nicht aufgefallen, dass wir schon wieder eine Regierung haben, da das Kasperletheater immer noch spielt.
  • Ich überlege, ob ich mir ein Nexus 5 zulege, aber ich will es mal anfassen, bevor ich die Entscheidung treffe. Leider ist es nirgendwo zu bekommen und bestellen und zurückschicken ist mir zu aufwändig. Hat Zeit...
  • Ich bin mit dem Wechsel zur Comdirect bisher sehr zufrieden. Das Webinterface könnte ruhig etwas moderner sein, aber sonst geht alles. Meine sonstigen Wünsche muss ich denen mal mailen.
  • Den Tolino-Ebook-Reader zu Weihnachten verschenkt. Geschenk ist gut angekommen und wird intensiv während der Bahnfahrt genutzt. Mich ärgert aber, dass es sich als offen bezeichnet, dann aber Adobe-DRM-Rotz nutzen, wenn man ein Buch ausserhalb des Gerätes lesen möchte. Allerdings ist der Garten natürlich trotzdem viel grösser als bei Amazon.
  • Ich komme einfach nicht dazu, meine Bilder aus China durchzusortieren.

Dies und Das - 2014-01-12, 13:46:51 - 3 Kommentare