Wir basteln uns was aus Hardware - Arduino

Arduino Uno

Was macht man, wenn man sich gerade ein 18 TB NAS gebaut hat? Man bastelt weiter und zwar klein und fein. Ich probiere mich mal mit kleiner Hardware und viel mehr Einzelteilen aus. Ein Kollege aus den Staaten hat mich angefixt - Arduino heisst das Zauberwort.

Zwei dicke Bücher - Arduino Cookbook und Building Wireless Sensor Networks - liegen auf meinem Schreibtisch und dazu ein Starter-Kit... Lötkolben ahoi... aber erst später. Fernziel: Meine eigenen Wetterstation mit mehreren Sensoren für Innen und Aussen - Temperatur, Feuchte, Funkuhr etc.

P.S. Ich habe seit langem kein Produkt mehr gesehen, was mit so viel Liebe und Detailversessenheit zusammengestellt und verpackt wurde.

Technisches - 2014-08-20, 23:55:30 - Noch keine Kommentare