Pisa in einem Wort

Wer sich darüber wundert, dass die deutschen Schüler einfach schlecht bei Rechtschreibung und Grammatik sind, der braucht nur einmal nach "schwerfallen" schauen. Ich würde ja auch einfach alles immer ändern und dann am besten noch die Schüler bis zur dritten Klasse einfach schreiben lassen, wie sie Bock haben und ihnen dann verraten, dass es sowas wie Rechtschreibung gibt. Funktioniert bestimmt super.

Schwerfallen

Ich halte den deutschen Bildungsföderalismus oder auch Kleinstaaterei genannt, für eins der grössten Probleme bei der Bildung. Dazu noch eine Menge Schulbuchverlage, die möglichst viel verkaufen wollen und wir sind wieder im Jahre 1870, wo jeder seinen Scheiss allein gemacht hat.

Von Korrekturen.de

Deutschland - 2019-01-28, 13:57:28 - Noch keine Kommentare