Filmkritik: Inception

Am Wochenende waren wir im Kino zu Inception. Da ich ehrlich etwas faul zum Schreiben bin, hier nur die motivierende Kurzkritik.

Der Film ist gut, sehr gut sogar. Ich habe mich extrem gut und anspruchsvoll unterhalten gefühlt. Wenn man nicht mitdenkt, dann ist man allerdings verloren. Man muss der Handlung folgen, um die Traumebenen auseinanderhalten zu können. Damit fühlt man sich dann auch als Teil des Puzzles und man kann sich so der Spannung hingeben. Ich erkläre das mit den Traumebenen jetzt mal nicht, denn Ihr sollte den Film Euch anschauen.

Auch wenn es reichlich Action-Szenen gibt, ist es eher kein Actionfilm und blutig ist er überhaupt nicht. Leider können ja viele moderne Filme nur noch mit roher blutiger Gewalt das Publikum unterhalten bzw. das Publikum fühlt sich nur so unterhalten.

Fazit: Ein exzellenter Film mit einer neuen Idee als Grundlage. Unbedingt anschauen!

YetAnotherBlog - Filmkritik: Inception Am Wochenende waren wir im Kino zu Inception. Da ich ehrlich etwas faul zum Schreiben bin, hier nur die motivierende Kurzkritik. Der Film ist gut, sehr gut sogar. Ich habe mich extrem gut und anspruchsvoll unterhalten gefühlt. Wenn man nicht mi...

Klaus

Wir haben den Film kostenlos gesehen - aber selbst für lau haben wir es nicht ausgehalten...
In meinen Augen einer der schlimmsten Filme aller Zeiten.

Tipp: nach 40min kann man getrost bis 10min vor Ende vorspringen - man verpasst nichts, nur langweilige und sinnbefreite Ballerszenen.
Sent via Android Device.
2010-08-03 - 02:24:40 - Klaus

Rene

@Klaus: Lustig wie die Meinungen auseinandergehen...
2010-08-03 - 08:33:13 - Rene

Eric

Ich habe ihn gestern gesehen und stimme Dir, Rene, ausnahmslos zu. Super-Unterhaltung und auch anspruchsvoll. Man muss sich natürlich auf die Materie einlassen... Hatten die Damen neben mir leider nicht: Alle 5 min das Handy angemacht, gequatscht ("Das ist jetzt die 2. Ebene, oder?"-"ja". Es war die dritte ;-)

Aber klar, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
2010-08-08 - 12:04:00 - Eric

Rene

@Eric: Das tröstet, bin ich nicht allein mit meiner Meinung.
2010-08-08 - 12:15:19 - Rene

Andy

Der Film Inception ist echt klasse, ein absoluter Muss.
Die Seite gefällt mir, weiter so.
2010-08-08 - 21:07:11 - Andy

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.