Mit Hand aufgeschlagener Kaffee aka Indian Cappuccino

Gestern Abend habe ich auf YouTube "hand beaten coffee" gefunden. Dieser Kaffee wird manchmal auch indischer Cappuccino genannt. Ich wollte ja erst nicht glauben, dass man löslichen Kaffee, Zucker und einige Tropfen Wasser zu einem enormen Berg Schaum quirlen kann, aber man kann. Danach kommt heisse Milch drauf und lecker.

Hier gibt es das Ganze nochmal als Text, aber alles nur auf Englisch. ich habe keine deutschen Versionen gefunden. Vielleicht mache ich ja mal paar Fotos und packe es hier rein.

Speisen und Getränke - 2019-08-02, 21:27:26 - Noch keine Kommentare

Selberbacken: DDR-Brötchen

DDR-Brötchen Versuch 3

Wir sind zum Selberbacken übergegangen und wühlen uns durch Bücher und Internetseiten. Diese DDR-Brötchen habe ich schon zweimal ausprobiert. Beim ersten Mal waren sie etwas lau und nicht ganz unten durch und beim zweiten Mal eigentlich schon fast richtig.

Diesmal habe ich der Variante mit Molke einen Chance gegeben und wie es aussieht, sind es leckere Brötchen geworden, die gut riechen, schön elastisch sind, aber in der Kruste knusprig und definitiv Volumen haben, aber keine Luftbrötchen sind. Einen Hauch mehr Hitze am Boden wäre gut gewesen.

Wer es ausprobieren will: DDR-Brötchen.

Speisen und Getränke - 2019-07-21, 20:13:58 - Noch keine Kommentare
1