Verkauf meiner Canon EOS 40D

Nachdem ich meine Gelüste mit einer neuen Canon EOS 7D befriedigt habe, steht meine Canon 40D jetzt zum Verkauf. Amazon will mindestens 450 Euro im Moment. Da ich dort jede Menge Gebühren abdrücken würde, würde ich 400 Euro sagen. Displays sind mit Folie geschützt, Originalverpackung ist vorhanden, Zubehör ist komplett wie geliefert. Persönliche Übergabe mit Ausprobieren in Jena möglich.

Meldet Euch einfach bei Interesse. Preisgedanke liegt bei 380 Euro.

Canon EOS 40D - 2011-08-22, 17:10:37 3 Kommentare

Abgespeist

Heute speise ich Euch mal mit einem weiteren Bild aus meinem letzten Urlaub ab. Mir geht es nicht so, aber ganz ohne Inhalt möchte ich nicht dastehen. Das ist das SkyWheel an den Niagara Fällen in Kanada. Muss man nicht mit fahren, die Fälle sieht man auch ohne Riesenrad prima.

P.S. Es dreht sich wirklich so schnell ;)

Canon EOS 40D - 2009-11-14, 18:29:20 6 Kommentare

Schleudertrauma

Ich möchte gern noch ein Bild vom Erfurter WeihMar nachschieben. Diesmal kein HDR, sondern nur eine Langzeitbelichtung. Da kann einem doch schlecht werden von, oder?

Canon EOS 40D - 2007-12-14, 12:00:00 15 Kommentare

Dom und Riesenrad - HDR aus Erfurt

Gerade bin ich vom Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes mit Dombesichtigung zurück. 400 Bilder sind mit nach Hause gereist und ich habe mal schnell einen Anfütterer zusammengesetzt. Diesmal sieht es wirklich wie ein krasses HDR-Bild aus, denn die Farben sind unnatürlich. Die restlichen Sachen aus dem Dom und vom Weihnachtsmarkt kommen später, werden dann auch wieder "normaler" sein.

Canon EOS 40D - 2007-12-08, 19:30:14 7 Kommentare

Autorennen

Am Sonntag war ich mal wieder zum Autorennen. Diesmal aber kein Grand Prix, sondern eher das private Fahren, da man in den USA ja nicht auf der Strasse seinen Wahn ausfahren darf. Man kann es auch mit Runden auf dem Nürburgring vergleichen.

Und wie immer sind nur auf den unscharfen Aufnahmen die Autos ganz drauf, auf den scharfen Bilder fehlt immer was. Arg!

Canon EOS 40D - 2007-10-29, 00:22:16 2 Kommentare

Indian Summer Bild

Mal ein Bild von unserer Sonntagstour in New Hampshire. Nicht ganz geworden wie beabsichtigt, aber auch nicht so schlecht.

Canon EOS 40D - 2007-10-23, 02:10:02 6 Kommentare

Boston und der Charles River

Heute nochmal ein Blick über den Charles River auf Boston am Abend. Im Vordergrund ist ein Bootshaus zu sehen. Leider ist der Schnitt nicht gelungen, da rechts ein schaukelndes Boot war. Bei Langzeitbelichtungen sollte nix schaukeln :( Auch wäre links mehr Bootshaus nun angebracht gewesen... naja, man kann nicht alles haben.

Das Ganze ist diesmal kein DRI, sondern eine Unterbelichtung. Canon EOS 40D, Canon EF28-135mm, F7.1, 8s, ISO100, Fernauslöser

Canon EOS 40D - 2007-10-16, 00:27:17 3 Kommentare

Boston in der Blauen Stunde - DRI

Gestern war wieder mal die frühe Abendtour fällig, um mit Stativ und neuer Kamera schöne Bilder einzufangen. Bin noch nicht durch alle Aufnahmen durch, möchte Euch aber eine Kostprobe geben.

Wir standen am Cambridge Ufer des Charles River. Stativ mit Canon EOS 40D, Canon EF17-40L, ISO 100, F11, Fernauslöser.

Für die Fans hier noch ein Blick auf den 100%-Crop vom DRI aus drei JPEGs. Ich war zu faul zum RAW-Processing am Abend... vielleicht morgen.

Canon EOS 40D - 2007-10-15, 05:03:52 4 Kommentare

Eine flauschige Muschi im Wald

Gestern bin ich durch die Gegend gefahren und habe buntes Blattwerk gejagt. Dabei ist mir auch diese Katze begegnet, die gerade eine Maus jagte. Obwohl eine Hauskatze (Halsband), war sie sehr scheu und hat mich nicht nah herangelassen (Titania: Auseinander oder zusammen?), also musste ich durch die Bäume fotografieren.

Trotz 300mm Brennweite und ISO500 ist das Bild sehr gut geworden - 1/125, F5.6

P.S. Ich musste den Suchmaschinen-Gag mit der Überschrift einfach machen...

Canon EOS 40D - 2007-10-14, 02:15:19 7 Kommentare

Und es schwimmt doch

Schiffe sind immer dankbare Fotomotive. Hier ein älterer Fischkutter vor Nantucket, MA.

Hier auch noch ein 100%-Crop vom RAW ohne Schärfeveränderung.

Canon EOS 40D, Canon EF28-135mm IS, IS0200, F10, 1/400s

Canon EOS 40D - 2007-10-08, 14:00:00 5 Kommentare

Indian Summer 2007

Auch wenn der Indian Summer dieses Jahr nicht so eindrucksvoll ist, hier ein Bild zum Erfreuen. Der Grund ist übrigens das zu warme und trockene Wetter. Es fehlen kalte Nächte und wenn sie kalt sind, dann fallen die Blätter gleich ab, da insgesamt Feuchtigkeit fehlt... oder so. Schöne Woche allen zu Hause.

Canon EOS 40D - 2007-10-08, 05:19:08 7 Kommentare

Im ISO-Rausch

Das wollte ich immer schon mal probieren - ein Action-Bowlingbild. Leider war bisher die Lichtempfindlichkeit meiner 10D zu mau, insbesondere im Zusammenhang mit einem Megarauschen. Hier also ein Bild aus meiner Canon EOS 40D mit ISO 3200(!). Aufgenommen beim Bowling gestern Abend.

ISO 3200 ist nichts für den täglichen Einsatz, aber wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, dann ist auch damit ein Bild drin. Für die harten Fans haben ich mal einen 100%-Crop angefügt.

Canon EOS 40D - 2007-10-05, 06:34:24 16 Kommentare

Haariges Etwas

Noch ein Bild aus der Palmengarten-Serie. Sieht sehr spacig aus :)

Canon EOS 40D, Tamron-90mm-DI, ISO 800, F4.0, 1/160

Canon EOS 40D - 2007-10-04, 04:34:25 7 Kommentare

Blatthaare

Ich fand einfach die feinen Blatthärchen so toll und wollte mir zudem beweisen, dass es auch scharf geht.

Canon EOS 40D, Canon EF28-135mm IS, ISO 250, F5.6, 1/100

Canon EOS 40D - 2007-10-03, 05:36:31 1 Kommentar

Dahlie

Noch ein kleines Bild vom Wochenende aus dem Palmengarten in Frankfurt. Eine rot-gelbe Dahlie.

Canon EOS 40D, ISO 800, F5.6, 1/320, Tamron-90mm-DI

Canon EOS 40D - 2007-10-03, 05:20:28 2 Kommentare
1 | 2