Voll geflasht

Früher war man beeindruckt, begeistert, hingerissen, erstaunt... die Jugend ist nur noch geflasht. Jedenfalls kann ich nichts anderes hören, wenn man das Ohr an die laute Unterhaltung des Nachbartisches hält.

Ein Satz muss sein - 2017-02-25, 14:25:05 Noch keine Kommentare

Unbeachtete Erfindungen

Ich persönlich halte ja Schmutzradierer für die beste, nicht gewürdigte Erfindung des 21. Jahrhunderts. Was nicht ganz stimmt, angeblich ist der Inhaltsstoff schon richtig lange bekannt. Melaminharz. Was soll's, die Dinger sind megageil und man bekommt jede Menge damit sauber. Öfen und Backbleche zum Beispiel. Auch mega für Kaffee, den man gegen die weisse Wand gekippt hat!

Ein Satz muss sein - 2016-09-05, 22:05:36 Noch keine Kommentare

Satz des Tages

"Nur was ich kann, können andere auch."

Ein Satz muss sein - 2011-12-27, 00:29:55 1 Kommentar

Glückskeks

"The memory of bad quality lasts longer than the shock of high prices."

Oder auf Neutralgermanisch: "An schlechte Qualität erinnert man sich länger, als an hohe Preise."

Oder ganz einfach: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Ein Satz muss sein - 2011-10-25, 04:02:15 Noch keine Kommentare

Sanitärartikel Smartphone

"Das Smartphone wurde von einem Mann erfunden, weil er unauffälliger etwas zum Lesen mit aufs Klo nehmen wollte."

Ein Satz muss sein - 2011-02-19, 05:27:32 Noch keine Kommentare

Qualität versus Preis

"Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis."

B.K.

Den Eintrag gab es vor 5 Jahren schon mal, aber immer noch aktuell.

Ein Satz muss sein - 2011-01-19, 23:04:35 3 Kommentare

Grube

"Wer anderen einen Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät."

Heute in Jena, Nähe Mediamarkt, an einer Baustelle gefunden

Ein Satz muss sein - 2011-01-15, 22:20:34 1 Kommentar

Nicht alles der gleiche Käse

Es besteht ein grosser Unterschied zwischen frisch geriebenem Käse und frisch gekauftem geriebenen Käse.

Ein Satz muss sein - 2010-11-04, 19:37:07 Noch keine Kommentare

Brechen

"Die meisten Leute vertragen Brechbohnen sehr gut."

Ein Satz muss sein - 2010-08-24, 19:58:46 1 Kommentar

Selbstbewusstsein

"Man braucht Selbstbewusstsein, um Selbstbewusstsein zu zeigen."

Ein Satz muss sein - 2010-08-01, 01:53:59 1 Kommentar

Schulden

"Gesegnet seien die Jungen, denn sie erben die Schulden des Staates."

(Herbert Hoover, US-Präsident 1929-1933)

Ein Satz muss sein - 2010-07-31, 19:30:48 Noch keine Kommentare

Kaputt

"Was nicht mehr funktioniert, ist meist kaputt."

Ein Satz muss sein - 2010-07-28, 20:51:17 Noch keine Kommentare

A3

"Ein A3 darf auch auf anderen Autobahnen fahren."

Ein Satz muss sein - 2010-07-20, 21:42:00 2 Kommentare

Smart

"Ein Smart ist nicht zwanghaft ein intelligentes Auto."

Ein Satz muss sein - 2010-07-19, 21:39:00 Noch keine Kommentare

Golf

"Wer Golf fährt, muss es noch lange nicht spielen können."

Ein Satz muss sein - 2010-07-18, 21:39:40 2 Kommentare