VISA und Visa

Das falsche Visa

Wenn Algorithmen nicht VISA und Visa unterscheiden können... Heute bei Yahoo gesehen (noch gibt es Yahoo ja irgendwie).

Witziges - 2016-11-02, 21:21:41 2 Kommentare

Marketing daneben

Verwirrende Markennamen

Wenn das Erste, was einem bei einem Markennamen einfällt, genau das Gegenteil von dem ist, was die Marke verkauft, dann kann man getrost davon ausgehen, dass die Marketingabteilung sich sehr wenig Mühe gegeben hat, den Namen auch mal auszuprobieren. "Glutano, glutenreiche Ernährung leichtgemacht.", Ja, das war meine erste Idee.

"Antistaubmagnet" als Produktbeschreibung ist ähnlich sinnfrei.

Witziges - 2016-09-11, 00:03:56 Noch keine Kommentare

Marketing daneben

Netgear ohne Internet

Wieder mal ein Marketingkrönungspunkt und eigentlich ein Abmahnungsgrund, weil ein Netgear Switch keine "Instant Internet Connectivity" liefert. Maximal "Instant Network Connectivity", aber das auch nur mit Augen zudrücken.

Selbstverständlich habe ich das Ding nur wegen des Designs gekauft ;)

Witziges - 2016-08-23, 23:24:47 Noch keine Kommentare

Gehörtes: Passt nicht

"Entweder ist meine Hose schlabbrig oder mein Oberteil zu eng."

Eben im Café gehört und ich kann mir keinen Reim drauf machen, weil ich die Verbindung zwischen Hose und Oberteil nicht herstellen kann.

Witziges - 2016-08-14, 15:47:52 2 Kommentare

Das ist nicht politisch korrekt

Da sich ja gewisse Leute mit Nichts sehr lange aufhalten können, hier wieder Arbeit für die Leute, die gern mal wieder eine Gesetzesinitiative starten wollen. Ja, Du mein Politiker, Du darfst mein Steuergeld ungefragt für Schwachfug verbrennen.

Das mit dem Reich geht doch nun wirklich nicht mehr, oder? Reichhaltig. Was für ein belastetes Wort. Wobei man mit den Synonymen auch nicht wirklich einen besseren Fang macht: "vielförmig, reichlich, gehaltvoll, ausgiebig, mannigfaltig, opulent, reich, inhaltsreich, üppig, mannigfach". Entweder es bleibt "reich" oder man liest was mit "fett" oder den Rest der Wörter kennt kein Schwein. "Ausgiebig" bringt es nicht wirklich. Steht für Zeit, nicht für Inhalt der Fressalien.

"Bufett" greift übrigens der nächsten Rechtschreibreform schon vor. In der Schule wird "Bühfee" in den ersten Jahren geduldet, nehme ich an... bis man es nicht mehr anders schreiben kann.

Witziges - 2016-07-14, 00:35:00 Noch keine Kommentare

Zu oder doch auf

Manchmal ist es echt schwer, den Überblick zu behalten. Gefunden in Jena an der Semmelweis-Apotheke.

Witziges - 2015-08-17, 07:45:00 Noch keine Kommentare

Kreative Schreibweise

Kreativer Name

Starbucks Frankfurt Flughafen hat sich bei der Schreibweise meines Namens durchaus mit Kreativität bekleckert.

Witziges - 2015-07-10, 19:01:46 1 Kommentar

Das Wetter mit Meinung

So ein Mist

Es ist schön, wenn der Wetterbericht eine Meinung hat ;)

Witziges - 2015-04-20, 00:35:00 Noch keine Kommentare

Dell, immer für einen Scherz gut

Dell

Die Dell-Webseite ist immer für einen Scherz gut. Man beachte bitte auch die Zahl auf dem Display des Notebooks.

Witziges - 2015-03-14, 17:41:50 Noch keine Kommentare

Heisser Milchschaum

Atommilchschaum

Beim letzten Besuch im McCafé an der Autobahn fiel mir zum ersten Mal auf, welche versteckte Botschaft in der Glastrennscheibe zum Café verborgen ist. Das Geheimnis für festen und heissen Milchschaum: Atommilchschaum.

Zwar mit einem Schreibfehler und auch einem Fotografierschutz, aber man soll ja nicht sagen können, man habe es nicht gewusst, wenn man in 20 Jahren herausfindet, dass Milchschaum Nebenwirkungen hat.

Witziges - 2015-01-05, 07:20:00 Noch keine Kommentare

Sauf Dich reich

Sauf Dich reich

Nicht jeder Werbeslogan ist wirklich wohl überlegt. "Trinken mit Gewinn" und "Sauf Dich reich" liegen nur knapp nebeneinander.

Witziges - 2015-01-03, 21:49:20 Noch keine Kommentare

Unmoralisches Angebot

Ok, ich nehme so einen unmoralischen Wolkenserver, wenn es Engel dazu gibt. Aber bitte nehmt die doofen Brillen im Bett ab, ja?!

Gefunden in der aktuellen c't.

Witziges - 2014-07-29, 06:00:00 Noch keine Kommentare

Gegen den Kalkschutz

Gegen den Schutz

Anti-Kalkschutz also... mmm.... es ist also gegen den Kalkschutz... naja, Kalkreiniger ist es ja auch, aber dann habe ich keinen Schutz mehr... verwirrend. Hatte ich je Kalkschutz und warum ist das Mittel dagegen? Ist Kalkschutz schlimm? Woher kommt Kalkschutz eigentlich und warum kann man nicht keinen Kalk und auch noch Schutz gegen Kalk haben? Fragen über Fragen.

Witziges - 2014-07-27, 13:09:05 1 Kommentar

Einweg-Pfandflasche

Hin und her

Beim Betrachten einer Wasserflasche fiel mir dieses unlogische Wort auf: Einweg-Pfandflasche.

Man weiss zwar, was uns die Industrie hier verkauft, nämlich die Rücknahme einer Wasserflasche, die nicht wiederverwendbar ist. Nochmals Glückwunsch an den Unweltminister für diese ausgezeichnete Wendung des Schicksals und für den hervorragenden Ausnahmekatalog, der uns ausreichend identische Flasche ohne Pfand beschert. Pfand zu 8, 15 und 25 Cent. Was wirklich wiederverwendbar ist, hat wenig Pfandgeld, der Rest viel... ok... soweit dazu.

Pfand steht für Rücknahme, Einweg für keine Rücknahme... was ist dann also Einweg-Pfand? Ein Wort, dem die Logik seine Existenzgrundlage entzieht. Wie kann etwas zurückgenommen werden, wenn es nicht zurückkommen kann, da ja der Rückweg der zweite Weg ist?

Zweiwege-Pfandflasche würde es also eher treffen.

Witziges - 2014-06-15, 12:50:56 Noch keine Kommentare

Bananen aus Deutschland

Bananen

Bin ja eher der Meinung, dass alle Bananen aus den Ausland kommen, aber vielleicht gibt es ja in Bayern Bananenplantagen... würde für mich trotzdem Ausland sein... 

Witziges - 2014-02-26, 08:56:00 Noch keine Kommentare