Fenster mit Schraubenverschluss

Fenster verschraubt

Da freut man sich schon mal, dass sein Motel Fenster hat, die sich öffnen lassen und dann hängt man dran und sie gehen nicht auf... bis man die fachmännische Verschraubung sieht. Gefunden irgendwo auf der Südstaatentour USA.

Thematisch USA - 2017-08-08, 15:53:00 1 Kommentar

Stillleben am Kaffeetisch

Typisches Stillleben am Frühstückstisch aus den USA.

Thematisch USA - 2017-08-07, 15:27:00 Noch keine Kommentare

Sechs Zucker sollt Ihr sein

Zucker und Verwandte

Sechs Wege, seinen Kaffee süss zu bekommen. Gefunden in einer Kaffeehauskette in Atlanta... nein, nicht die mit der Meerjungfrau.

Blau: Aspartam, Pink: Saccharin, Braun: Brauner Rohrzucker, Gelb: Sucralose, Weiss: Weisser Zucker, Grün: Stevia

Thematisch USA - 2017-08-06, 15:23:21 Noch keine Kommentare

US-Truck

Da ich gerade beim Sortieren meiner Bilder vom letzten Urlaub bin, wollte ich gern dieses US-Truck Bild mit Euch teilen. Aufgenommen tief in der Nacht auf einem Rasthof. Leider ist der Auflieger nicht ganz drauf, da steht eine Laterne. Ansonsten war das Licht toll.

Freihändig aus dem Auto und leider nicht als Reihenbild, so dass leider das Rauschen etwas hoch ist.

Thematisch USA - 2017-01-05, 21:35:46 Noch keine Kommentare

Die Wahl 2016 in den USA

Wer sich mit der Wahl des US-Präsidenten 2015 auseinandersetzen und gleichzeitig sein Englisch auf Vordermann bringen möchte, dem seien die folgenden drei YouTube-Kanäle von US-Comedy und Late Night Shows empfohlen.

Kompakter und sarkastischer kann man es nicht bekommen. Die regulären Nachrichten sind nicht mehr zu gebrauchen.

Thematisch USA - 2016-07-28, 09:22:05 Noch keine Kommentare

Da passt noch mehr rein

Für die Frauen, die nicht wissen, wie das bei den Männern so aussieht... also das Zielbecken, hier ist eins. Ein Exemplar in den USA, das reich mit Kaugummiauffangnetzmatten mit Duft vollgeworfen wurde. Viel hilft viel. Schön bunt ist es auch noch.

Die Dinger lösen sich übrigens nicht komplett auf, sondern werden irgendwie und irgendwann entsorgt. Glaube ich zumindest. Aber scheinbar glaubt hier einer an die Auflösung.

Thematisch USA - 2016-07-15, 00:55:00 Noch keine Kommentare

Die Quittung

Ich sitze im zweiten Starbucks, das "Receipt" nicht richtig schreiben kann. Die haben diese kleinen Werbetafeln, mit handschriftlichen Hinweisen. "Sweet receipt is here. Bring in this morning's recipt."

Das andere Starbucks hat "reciept und reciept" geschrieben und nach meinem Hinweis haben sie es auf "receipt und reciept" geändert.

Thematisch USA - 2016-04-11, 00:05:00 Noch keine Kommentare

Legal Nonsense

Aus amerikanischen Emails und deren Blödsinnsanhang: "If the reader of this message is not the intended recipient, you are hereby notified that any reading, dissemination, distribution, copying, forwarding or other use of this message or its attachments is strictly prohibited."

Wenn ich es nicht lesen darf, wie kann ich dann wissen, dass ich es nicht lesen darf?

Thematisch USA - 2016-02-08, 23:30:22 Noch keine Kommentare

WLAN-Grill

Am Bostoner Flughafen kann man sich das Hirn mit WLAN grillen... das ist doch mal Auswahl. Vielleicht ist es ja ein NSA-Hacktestgelände?

Thematisch USA - 2015-06-09, 22:51:08 Noch keine Kommentare

Made in Germany

Ich war überrascht, auf den Packungen von Mr. Clean Magic Eraser ein "Made in Germany" zu finden.

Thematisch USA - 2015-04-19, 00:32:50 Noch keine Kommentare

Irgendwas, aber kein Lebensmittel

Mitten in der amerikanischen Einöde hatte ich Hunger und Kaffeedurst. Da lag es doch nahe, sich zum Kaffee noch ein kleines Gebäck zu kaufen. Es fand sich ein Himbeerplunder der Marke "La Francaise Bakery".

In dem Moment hätte ich eigentlich schon stutzig werden sollen. Wie kann Irgendwas im Nichts was mit Französisch am Hut haben. Ich nahm es trotzdem zu mir. Es war seltsam geschmacksneutral, trotzdem sättigend, irgendwie klebrig und feucht. Dann kam der Moment, wo ich die Rückseite lass. Leider hatte ich in diesem Moment schon 50% des Plunders (und jetzt erklärt sich der Name) verspeist. Rest blieb liegen.

Es ging wirklich nicht mehr in das Stück Gebäck rein, oder? Seltsam, dass man das alles irgendwie braucht... aber bestimmt ist es atomkriegstauglich. So wie die Twinkies. Da gibt es auch ein schönes Buch dazu: Twinkie Deconstructed.

Thematisch USA - 2015-01-06, 08:11:00 Noch keine Kommentare

Germanchökolätekäke

Schokoeis auf Amerikanisch-Deutsch

Es gab mal wieder Umlaute im Angebot und die Kette Coldstone-Creamery hat diese gleich in ihr Super-Schokoeis eingebaut. Nicht probiert, nur gesehen.

Thematisch USA - 2014-12-17, 03:54:00 2 Kommentare

ISIS-Bonuskarten

Jetzt haben schon Terrororganisationen Bonuskarten... Es ist doof, wenn der eigene Firmenname von Jemandem belegt wird, ohne dass man vor Gericht ziehen kann.

Thematisch USA - 2014-12-16, 03:50:00 Noch keine Kommentare

Bunte Häuser

Bunt ist es

Nach langer Zeit bin ich mal wieder in den USA in der Vorweihnachtszeit. Verglichen mit den Jahren zuvor, ist es deutlich wenig bunt und hell. Alles sehr zurückgegangen. Aber ein verrücktes Haus habe ich noch gefunden. Leider nur ein schnelles Handyfoto. Das Haus hatte sogar Musik dudeln.

Thematisch USA - 2014-12-14, 03:42:35 Noch keine Kommentare

Vitamine ausser Kontrolle

Ich finde, dass der Zusatz von Vitaminen total ausser Kontrolle geraten ist. Davon mal abgesehen, dass ich hier in den USA nur schwer Milch ohne Vitaminzusätze bekomme, selbst Biomilch nicht, ist der Zusatz von Vitaminen zur Zahnpasta doch vielleicht etwas auf die Spitze getrieben, oder?

Der Zusatz von Vitamin A und D zur Milch ist in den USA Gesetz und geht auf die Zeit zwischen 1900 und 1945 zurück. Das Gleiche gilt für Nudeln, die auch nur mit Zusatzstoffen zu bekommen sind.

Thematisch USA - 2014-04-12, 20:49:38 Noch keine Kommentare