Fahrradständer im Nichts

Kennt den Fahrradständertyp noch jemand? Die Dinger standen zu DDR-Zeiten überall rum und ermöglichten die platzsparende Unterbringung von Rädern. Allerdings waren sie nur mittelmässig beliebt, weil es teilweise umständlich war, die Räder hochzuwuchten.

Das Ding hier steht irgendwo an einer alten Diskohek mitten im Wald und ist ungenutzt.

Optisches - 2016-08-28, 18:18:08 1 Kommentar

Pralinenkunst

Gerade beim Bilderstöbern gefunden. Ein Kunstpralinenfoto von der Firmen-Weihnachtsfeier bei Viba in Schmalkhalden. Selbstgemachte Pralinen.

Optisches - 2016-08-01, 22:59:33 Noch keine Kommentare

Märzenbecher

Im März waren wir in den Märzenbechern in der Nähe von Jena. Schöner Wald bei Großschwabhausen. Alles voll. Der pure Wahnsinn. Muss man gesehen haben. Wir hatten leider sehr kaltes und nasses Wetter, aber man lässt sich ja nicht dadurch verschrecken.

Optisches - 2016-07-16, 23:35:04 Noch keine Kommentare

DDR-Lochblechpapierkorb

Für die werten Leser mit Osterfahrung und dem entsprechenden Alter, hier ein Stück Nostalgie. Ein DDR-Papierkorb und wie es sich gehörte, aus Restmaterial hergestellt. Irgendwas wurde ausgestanzt und dann blieben diese schönen Lochbleche über.

Für die anderen Leser: Ja, die Dinger sahen auch schon zu DDR-Zeiten so ramponiert aus. Irgendwie war der Respekt ihnen gegenüber schon immer begrenzt.

Gefunden bei Bad Muskau.

Optisches - 2016-07-13, 00:27:00 Noch keine Kommentare

Heilsarmee in Dresden

Diesen Schild habe ich an einem Hauseingang in Dresden-Neustadt entdeckt. Ich bin sehr überrascht, dass die Schrift noch so gut zu lesen ist, denn schliesslich gab es in der DDR ab 1961 keine Heilsarmee mehr, die Wende ist schon lange her und dem Sanierungswahn fällt sonst immer alles zum Opfer.

Mit meinem Nexus 5 Handy aufgenommen und noch entzerrt.

Optisches - 2016-07-12, 00:12:27 Noch keine Kommentare

Gestreifte Besucher

Die Damen sind dieses Jahr überzahlreich als Besucher auf unserem Balkon. Mit einer Schale Zuckerwasser halten wir sie vom Tisch weg, wobei das natürlich irgendwie auch zum Besuchsansteig führt... und zu sehr sehr viel Protest, wenn wir den Zucker wegnehmen.

Optisches - 2015-08-20, 21:55:59 Noch keine Kommentare

Aufmöbeln

Da wir ja gerade beim Aufmöbeln waren, habe ich auch meinem normalen Blog eine Auffrischung verpasst. Etwas mehr Flat-UI, mehr Platz, weniger Schatten und Ränder, einheitlichere Farben, grössere Texte und ein frischer Font.

Ich hoffe, es gefällt Euch. Kommentare sind willkommen und eventuell klemmt es ja hier und da noch etwas. Wie immer, habe ich den IE links liegen lassen.

Optisches - 2013-12-08, 01:04:40 7 Kommentare

Fotoblog aufgemöbelt

Fotoblog-Designupdate

Ich habe mal das Design meines Fotoblogs aufgemöbelt und zukünftige Bilder sind 1024 Pixel gross und nicht mehr nur 768. Entweder ihr habt jetzt genug Auflösung oder halt nicht.

Natürlich habe ich den IE ignoriert. Sollte also jemand damit Probleme haben, bitte mit Angabe der Versionsnummer melden. Wenn es die 6 oder 7 ist... vergesst es, selbst bei IE8 muss ich mir die Sache zweimal überlegen.

Optisches - 2013-12-07, 18:55:59 Noch keine Kommentare

Besucherin

Meine Besucherin am Samstag. War total erschöpft und flugunfähig. Nach einem Tropfen Honig, dem sie sich 15 min lang hungrig ergab, hob sie wieder ab gen Heimat.

Optisches - 2013-05-05, 23:14:00 Noch keine Kommentare

Der Mond und sonst nix

Mond oben links.

Optisches - 2012-07-06, 22:05:50 Noch keine Kommentare

Diners

Ich habe mal noch sechs neue Bilder zu meinem USA-Diner-Set hinzugepackt.

Optisches - 2012-06-30, 20:23:16 Noch keine Kommentare

Treppen

Ein Blick auf die Treppen der Bibliothek der BTU Cottbus.

Optisches - 2012-06-24, 00:41:11 2 Kommentare

Live aus dem Container

Ich wollte schon immer mal die Schönheit des Glaschaos eines eben solchen Containers einfangen. Das Bild ist etwas älter.

Optisches - 2012-06-22, 21:01:04 4 Kommentare

Später Besuch

Wir hatten heute späten und ungeladenen Besuch in der Küche. Diese gestreifte Dame wollte sich eine Weile im Fenster beobachten und wurde dann von uns freundlich des Raumes verwiesen.

Die Dame noch etwas grösser und mit zwei Extrabildern findet Ihr hier auf Flickr.

Optisches - 2012-06-10, 20:54:22 1 Kommentar

Blick auf Grönland, Ilulissat Panorama

Hier ein erster Ausblick auf einige kommende Bilder aus und von Grönland. Das ist ein Panorama eines Teils von Ilulissat.

Optisches - 2012-04-24, 04:02:31 2 Kommentare