Übermut ist nass

Wenn man sich als Fotograf mal ordentlich verschätzt und/oder übermütig ist, dann zahlt es sich aus, wenn die neue Kamera spritzwassergeschützt ist und man auch das passende Objektiv drauf hat, was auch nur: "Mir egal" zu einem Schwall Wasser sagt.

Das Bild stammt vom Wochenende, wo ich etwas zu dicht an die starke Brandung ran wollte. Das zweite Bild ist dann mit etwas mehr Sicherheitsabstand entstanden.

P.S. Outdoorjacken sind auch cool...

Canon EOS 7D - 2011-11-01, 00:29:00 Noch keine Kommentare

Schief ist Englisch und Englisch ist modern

Ich habe noch nicht rausbekommen, warum ich meine Canon EOS 7D oft deutlich schief halte. Viele meiner Irland-Bilder kippen nach Rechts ab. Das passiert mir trotz Gitterlinien im Sucher und Wasserwaage. Letztere benutzt man natürlich seltener, weil man sie erst vor der Aufnahme aktivieren muss.

Canon EOS 7D - 2011-09-25, 19:17:38 2 Kommentare
1