Wir machen alles zu Geld

In den USA ist man sehr geschickt in der Vermarktung von allen Sachen, die auch nur ansatzweise Profit versprechen. Eigentlich ist das Osterfest in den USA nicht so der Knaller wie in Deutschland, wo man schon einen Tag nach Weihnachten die ersten Osterhasen kaufen kann. Hier habe ich sowas bisher nur sehr dürftig dosiert gesehen. Aber man kann natürlich auch noch auf andere Art Kapital aus Ostern schlagen... die Hasen sind ja so süss!

In Deutschland findet man jetzt meist einen Streichelzoo, aber in den USA geht es gleich richtig zur Sache. Überlebensgross ist der Hase, hier Bunny genannt und man kann sich mit ihm fotografieren lassen. Dem können sich natürlich amerikanische Eltern nicht entziehen und packen ihren Nachwuchs dem Hasen auf den Schoss und hampeln motivierend rum, damit der Nachwuchs in die Kamera lächelt.

Ich habe leider nicht gesehen, was es kostet, aber es wird bestimmt nicht unter $ 15 abgehen, denn soviel muss man ja schon in einem Vergnügungspark für ein verwackeltes Achterbahnbild bezahlen.

P.S. Es wäre doch eine schöne Tradition, wenn man sich zum Internationalen Frauentag mit Frauen fotografieren lassen könnte... wahlweise auch mit Bunnies ;-)

YetAnotherBlog - Wir machen alles zu Geld In den USA ist man sehr geschickt in der Vermarktung von allen Sachen, die auch nur ansatzweise Profit versprechen. Eigentlich ist das Osterfest in den USA nicht so der Knaller wie in Deutschland, wo man schon einen Tag nach Weihnachten ...

HaPe

..mit wem oder was sollte man sich am Totensonntag fotografieren lassen ?

...dies ist eine zynische und pietetlose Frage ... aber auf sowas nehmen gerade die Amis am Wenigsten Rücksicht ;)

cu HaPe
2006-04-07 - 22:26:22 - HaPe

jtw

diesen Vorschlag solltest du Hugh Heffner mal unterbreiten ;-)
2006-04-07 - 22:35:18 - jtw

Geld Vergleich

Die Amerikaner haben wirklich das Talent alles zu Geld zu machen ;-)

Die Hasen bringen mit Sicherheit mehr Umsatz als Weihnachtsmänner in dieser Größe, weil diese den Kleinkindern meistens eher Angst einflößen während ein Hase ziemlich friedlich aussieht.
2006-12-01 - 14:52:14 - Geld Vergleich

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.