Abendnachrichten im US-Fernsehen

FOX25 News

Um Euch einmal zu zeigen, was in anderen Ländern als wichtig eingestuft wird und damit den Weg in die Abendnachrichten schafft, hier die Auflistung aller Beiträge der Fox 25 News at 10:00 vom letzten Sonntag (2006-04-16) in chronologischer Reihenfolge.

  • Mörder hat sich an Busstation erschossen als Polizei ihn aufgespürt hat
  • 28-jähriger stürzt aus Haus während Party
  • 42-jähriger Verizon-Arbeiter stirbt an Elektroschock durch Freileitung, die er berührt hat
  • Irrer läuft auf der Autobahn rum, nachdem er wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten wurde, hatte zwei Waffen bei sich
  • Boston-Marathon Vorbereitungen in der Innenstadt
  • Kurzer Wetterbericht (55 Grad Fahrenheit morgen)
  • Werbung
  • Erster Ostergottesdienst eines Bischofs in Lawrence und Gottesdienst in Rom
  • Eltern müssen Gedenkstelle für die überfahrene Tochter am Strassenrand entfernen, nachdem sich andere Autofahrer beschwert hatten, laut Gesetz dürfen diese Gedenkstellen 6 Monate existieren
  • Buschfeuer in der Nähe eines Hauses
  • Überreste eines Toten an einem Wanderweg in NH gefunden
  • Werbung
  • seit einem Jahr verschwundene Tochter eventuell wieder aufgetaucht (wurde angeblich festgenommen)
  • 10-jähriges Mädchen von Nachbarn in Oklahoma ermordet, Kidnapping, Kanibalismus, Vergewaltigung
  • 2 Kinder ertrunken am 19. März, Leichen gefunden
  • Selbstmordattentätter werden im Iran rekrutiert
  • neue Gewalt im Irak (Bombenanschläge), tote US-Soldaten
  • Werbung
  • Tornados im mittleren Westen (Tornadojäger - Stormchaser)
  • Löwe greift Kind an, Kind verletzt
  • Schwarzbär in CA gefangen, der Kind angegriffen und getötet hatte
  • Pumas überfahren
  • Alligator in Florida bei Autohändler gefangen
  • Autounfall, 3 Tote in Türkei bei Autorennen
  • Werbung
  • Ausführlicher Wetterbericht
  • Boston Marathon mit Leuten (500), die für einen guten Zweck laufen - Krebsforschung
  • Wiedereröffnung eines Gefängnisses in NY geplant mit Läden drin
  • Vogelgrippevorbereitungen
  • neue Studie - 30sec um eine Frau zu beeindrucken, denn Frauen brauchen nur 30sec, um die Entscheidung für einen Mann zu treffen
  • nochmal zum Mörder, der sich in einem Greyhound-Bus an der Southstation erschossen hat, mehr Details und Hintergründe
  • Werbung
  • Katze befreit
  • mehr als Kaffee bei Starbucks - Studie zeigt, dass Leute dadurch zusammenkommen
  • Angelina Jolies Kind wird in Europa geboren werden
  • Haus einer Eishockeylegende steht zum Verkauf
  • Werbung
  • Baseball

Sorry für das lausige Deutsch, aber die Beiträge sind teilweise nur 20-30 Sekunden lang. Gleichzeitig eine deutsche Zusammenfassung zu erstellen und den nächsten Bericht auf Englisch zu sehen und zu hören, ist nicht ganz einfach, wenn man sowas eigentlich nie macht. Einfach nur die Sendung zu schauen, ist komplett was anderes.

Damit Ihr Euch nicht unnötig um mich sorgt, ich schaue diese Sendungen sonst wirklich nicht. Ich habe mich fürs Bloggen geopfert. Content rulez!

YetAnotherBlog - Abendnachrichten im US-Fernsehen Um Euch einmal zu zeigen, was in anderen Ländern als wichtig eingestuft wird und damit den Weg in die Abendnachrichten schafft, hier die Auflistung aller Beiträge der Fox 25 News at 10:00 vom letzten Sonntag (2006-04-16) in chronologischer Rei...

Stefan

Klingt eher wie ein Polizeibericht. Wenn man nur solche Nachrichten hört, muss man ja für Waffenbesitz und Todesstrafe sein...

Gibt aber sicher noch etwas seriösere Nachrichten als die bei Fox, oder?
2006-04-20 - 07:50:03 - Stefan

Rene99

Es gibt mehrere Abendnachrichtensendungen. Aber witzigerweise kommt eigentlich das Gleiche in allen Sendungen. Ich habe die Dinger mal parallel geschaut, im Regelfall ist nur der Kamerawinkel und der Reporter anders...
2006-04-20 - 14:34:36 - Rene99

Littleandy

Ist doch immer ein Rennen um die heißesten News, kein Wunder, dass dann auch immer die gleichen heißen News kommen :-)
2006-04-20 - 15:21:04 - Littleandy

schoko-bella

oh mein gott! das ist mehr als deprimierend.
2006-04-20 - 21:08:26 - schoko-bella

Rene99

Und in diesem Umfeld von Gewalt und Chaos muss ich momentan jeden Tag leben. Nichts wissen kann echt beruhigend sein.
2006-04-20 - 21:15:34 - Rene99

CountZero

<blockquote>Wenn man nur solche Nachrichten hört, muss man ja für Waffenbesitz und Todesstrafe sein...</blockquote>
was war zuerst da, die henne oder das ei?

ansonsten nichts, was mein weltbild von den amis erschüttern würde. gewaltzentierte nachrichten mit praktisch nicht vorhandenem blick über den tellerrand (us-medienzensur rulez), damit der durchschnittsami auch bloß nicht auf die dumme idee kommt, demokratie würde ja doch eigentlich ganz anders funktionieren als die bush-diktatur es vorschreibt.
2006-04-20 - 23:30:29 - CountZero

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.