Mercedes Erlkönig in Boston erwischt

Vor einigen Tagen ist mir ein echter Schnappschuss geglückt. An der Ampel zum Target in Woburn, MA, USA stand ein ungetarnter Mercedes Prototyp vor mir. Sowas passiert echt nicht alle Tage und dann noch so eine heikle Variante.

Am Design lässt sich schön erkennen, dass Mercedes hier eindeutig das untere Segment der Mittelklasse im Auge hat und wohl auch deutlich am Preis schrauben wird, um den sinkenden Verkaufszahlen zu begegnen und dem Smart-Disaster einen funktionierenden Nachfolger zu geben. Um den neuen Wagen deutlich von den derzeitigen Modellen zu unterscheiden, hat man einen südkoreanischen Designer beauftragt und wird wohl auch die Fertigung in Korea ansiedeln. Das wird definitiv in Sindelfingen für Ärger sorgen.

Der Wagen scheint schon einige Zeit im harten US-Alltag unterwegs zu sein, denn die Tarnung an der hinteren Stossstange rechts ist bereits abgefallen oder abgerissen worden. Auch hat jemand die US-Flagge, die eigentlich das Mercedes-Logo abgedeckt hatte, unter das Nummernschild gesetzt. Aber der Wagen sieht so normal aus, dass nur das geübte Auge den Prototypen erkennt, selbst mit einem so deutlich sichtbarem Mercedes-Logo. Hier werden wohl die meisten einfach nur denken, dass es ein Scherz ist.

Leider ist mir kein Foto von vorn geglückt, denn die Fahrerin ist nicht ausgestiegen, sondern hat nur einen Leerlaufstabilitätstest vor dem Supermarkt durchgeführt. Man kann übrigens schön das Führungsfahrzeug, mit den Messgeräten hinter den abgedunkelten Scheiben, erkennen.

YetAnotherBlog - Mercedes Erlkönig in Boston erwischt Vor einigen Tagen ist mir ein echter Schnappschuss geglückt. An der Ampel zum Target in Woburn, MA, USA stand ein ungetarnter Mercedes Prototyp vor mir. Sowas passiert echt nicht alle Tage und dann noch so eine heikle Variante. Am D...

Axel

Wie jetzt, das hässliche silberne Dinge da vorne, das wie irgendeine Billigmühle aussieht, soll ein Mercedes sein? Ui ...
2006-04-28 - 07:45:20 - Axel

s@ndro.de

Da hat wohl nur ein Witzbold einen Stern an seine Karre gepappt...
2006-04-28 - 09:22:47 - s@ndro.de

Sascha

Du hast dich verraten, du konntest gar kein Auge für all diese Details haben. Im Hintergrund ist d e u t l i c h Starbucks (sogar mit Drive-Sru) zu erkennen. Das erzeugt einen Tunnelblick, auch ohne Alkohol...
2006-04-28 - 20:00:13 - Sascha

Rene99

@Sacha: Ach was, es war halt mein täglicher Weg und da bin ich besonders aufmerksam und werde wach, wenn es ans Starbucks rangeht...
2006-04-28 - 20:17:00 - Rene99

Littleandy

Süss.
2006-05-02 - 15:58:27 - Littleandy

john doe

herrschaften, es handelt sich hiebei um einen hyundai accent, dem etwas "tuning" der günstigen art und weise verpaßt wurde.
2006-05-07 - 18:17:03 - john doe

Rene99

@john doe: Hier hat aber jemand wenig Humor oder klingt mein Text wirklich so ernst?
2006-05-07 - 23:32:36 - Rene99

Alex

man des is doch nur wieder so ne fälschung aus korea....^^
ihr gleubt doch nicht im ernst dass das auto mal n Mercedes wird oder?!
2007-05-03 - 18:12:07 - Alex

KENNER

DES IST IRGENDEINE SCHROTTMARKE. EIN ALTER TOYOTA ODER WAS WEISS ICH. ABER KEIN MERCEDES TZZZ... ECHT GEILER WITZ
2007-05-04 - 23:13:31 - KENNER

Rene99

Irgendwie sind Mercedes Fans bei Witzen sichtlich verspannt oder wie sollte man sonst die Kommentare hier verstehen.
2007-05-06 - 16:32:54 - Rene99

NoMercy87

LOL! Du trottel

Ganz amres Amerika muss ich da nur sagen, wennn du ammi bist, lol Produktion in asien lol mercedes und asien!!

du bist ein armer tropf wenn du diesen scheiss den du da geschrieben hast tatsächlich glaubst
2007-05-22 - 22:31:39 - NoMercy87

JimBO

Ist wohl mehr ein Gag, wenn das die Neue Daimler Mittelklasse ist, dann möchte Ich nicht die Oberklasse sehen ;-)))
2007-06-15 - 15:07:41 - JimBO

Micke

Mann kann ganz klar erkennen das unterm Mercedes Stern mal ein anderes Emblem war, Ford oder so. Ganz bestimmt kein Mercedes Erlkönig.
2007-07-18 - 22:49:57 - Micke

quasel

man jhon doe hat recht des is en verkackter hyundai accent, de sieht man doch dass des nie im leben en benz is!!!!!!!!!!
braucht man net länger rumdiskutieren!!
2007-11-02 - 12:20:58 - quasel

ceycey

dans hiyundai accent haha de rhat einfahc mal ein benz aufkleber draufgemacht aba rene der text is richtig enrst geschrieben haha da merkt man kaum dassu spass machst

benz und so ne mühle hahahahahahahaha
2007-11-15 - 08:18:40 - ceycey

özcan

selbst wenn da zehn sterne dran sind, selbst wenn ich das ertastasten sollte merke ich dass weder ein MERCEDES oder ein sonstiger Deutscher Autohersteller. Wahrscheinlich irgend einer wo einfach nur was draufgeklebt hat oder SSanjong schlägt wieder zu die habens ja richtig mit ihrem kopieren von Mercedes Fahrzeugen!!!
2007-12-29 - 18:13:40 - özcan

nana

john doe hat recht
2008-03-05 - 15:39:31 - nana

nana

nie im leben ein mercedes ich weiss wie ein mercedes aussieht wenn schon dannnn ein mercedes motor drin
ein mercedes hahahaha
2008-03-05 - 15:41:00 - nana

Eray

such dir ma hobbys man
2010-04-26 - 15:34:33 - Eray

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.