Erinnerungen durch Musik

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr durch Musik in Raum und Zeit verschoben werdet?

Eben habe ich Grönemeyers's Transit im Radio gehört und fand mich gedanklich plötzlich in einem Mietwagen VW Golf auf der A5 auf dem Weg von Bonn nach Frankfurt wieder. Vom Kunden zum Flughafen. Rechts war eine Raststätte, drei Spuren und links ein Berg mit einem Förderturm oben drauf. Jahr 2004. Im Radio lief Herbert.

Komisch... wollte schon den Blinker setzen... bin dann wieder zurückgereisst...

YetAnotherBlog - Erinnerungen durch Musik Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr durch Musik in Raum und Zeit verschoben werdet? Eben habe ich Grönemeyers's Transit im Radio gehört und fand mich gedanklich plötzlich in einem Mietwagen VW Golf auf der A5 auf dem Weg von Bonn nach Frank...

lenfercest...

2007-04-24 - 23:09:05 - lenfercest...

Mike

Kenn' ich. Ich hoer ein bestimmtes Lied und bin ploetzlich wieder in 1993 in der Lehrwerkstatt. Oder 1997 bei Freunden stockvoll in der Scheune ne Party habend. Oder auf dem Weg in den Urlaub. Oder auf der CeBIT auf der Afterwork-Standparty. Oder oder oder...
2007-04-25 - 00:43:05 - Mike

Vagantin

Oh, das kenn ich guuut. Ich kann manche CDs sogar nach Jahren undoder Personen ordnen, mit denen ich die Musik verbinde. Auch eine schöne Art, sich gezielt zu erinnern.
2007-04-25 - 13:56:46 - Vagantin

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.