Dinge mit anderen Dingen erklären, die aber auch keiner weiss

VoIP in der Welt am Sonntag
Zeitungen neigen ja oft dazu, gewisse technische Details von neuen Technologien stark vereinfacht darzustellen. Die Welt am Sonntag vom 2004-10-17 hat das auch versucht und es irgendwie nur so erklärt, dass für den Laien die nächste Frage aufkommt...

Zitat: Bei Gesprächen über das Internet wird die Sprache digital in Pakete zerlegt und als Datensätze wie E-Mails verschickt.

Eigentlich nicht falsch, wenn man das Wort wie nicht überliest...aber wer weiss schon, wie EMails übertragen werden. Hier die Hilfe für alle Techniklaien mit Interesse am Stoff: VoIP in der Wikipedia erklärt.

YetAnotherBlog - Dinge mit anderen Dingen erklären, die aber auch keiner weiss Zeitungen neigen ja oft dazu, gewisse technische Details von neuen Technologien stark vereinfacht darzustellen. Die Welt am Sonntag vom 2004-10-17 hat das auch versucht und es irgendwie nur so erklärt, dass für den Laien die nächste Frage aufk...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.