Mehr unbekannte Fakten aus den USA

Heute gibt es mehr unbekannte Fakten aus den USA geben, die nicht unbedingt die Allgemeinbildung heben, aber trotzdem interessant sind. Man kann natürlich auch einfach nur Schmunzeln.
BBQ
  • In den USA werden jährlich 15 Mio. Grills gekauft.
  • Jährlich werden 4 Mrd. US-Dollar für Grillgeräte und -zubehör ausgegeben.
  • 2004 gab es 15700 Unfälle beim Grillen.
  • 85% aller amerikanischen Familien besitzen einen Grill.
  • 70% aller Grills sind Gasgrills.
  • 2004 wurden 236.5 Mio Pounds (116000 Tonnen) Feuerwerk gekauft.
  • Am 04. Juli (Nationalfeiertag) werden davon 75%-90% abgefackelt.
  • In New York, New Jersey, Massachusetts, Delaware und Rhode Island darf man privat kein Feuerwerk abbrennen.
  • 2004 gab es 9600 Unfälle durch Feuerwerk.
  • 13 Millionen registrierte Wasserfahrzeuge gibt es in den USA.
  • Ende Juni 2004 kostete die Gallone Benzin 1.89 Dollar, ein Jahr später muss man 2.21 Dollar dafür ausgeben.
Quelle: USA Today 2005-07-02
Photo by Saffanna under CC-BY 2.0.

YetAnotherBlog - Mehr unbekannte Fakten aus den USA Heute gibt es mehr unbekannte Fakten aus den USA geben, die nicht unbedingt die Allgemeinbildung heben, aber trotzdem interessant sind. Man kann natürlich auch einfach nur Schmunzeln. In den USA werden jährlich 15 Mio. Grills gekauft. Jährli...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.