Ölstatistiken

2006 Ford F-150

By noelweathers - CC-BY-2.0

Heute gibt es einige Zahlen zum Ölverbrauch der USA 2007.

  • Die USA verbrauchen ca. 20 Millionen Barrel Öl pro Tag - ca. 3,18 Milliarden Liter.
  • 68% davon gehen für den Verkehr drauf.
  • 60% der täglichen Gesamt-Ölmenge wird importiert.
  • Die Ölimporte kosten pro Jahr ca. 270 Milliarden US-Dollar.

Der populärste Pickup der USA, der Ford F-150 (750,000 Stück werden pro Jahr verkauft) verbraucht laut Werk 14/19mpg für den kleinsten Motor V6 4,2l und 12/16mpg für den grossen V8 5,4l. Jeweils Stadt und Highway. Das sind also serienmässig und laut Werk (also ca. 10-20% zu positiv) zwischen 12,5 l/100km (19mpg) und 19,6 l/100km (12mpg).

Quelle: Fueleconomy.gov

P.S. Hat jemand die aktuellen Zahlen für Deutschland? Deutschland importiert übrigens noch viel mehr Rohöl, prozentual gesehen.

YetAnotherBlog - Ölstatistiken By noelweathers - CC-BY-2.0 Heute gibt es einige Zahlen zum Ölverbrauch der USA 2007. Die USA verbrauchen ca. 20 Millionen Barrel Öl pro Tag - ca. 3,18 Milliarden Liter. 68% davon gehen für den Verkehr drauf. 60% der täglichen Gesamt...

Roman

I do not know about Deutschland but Mongolia beats everybody.
2008-04-04 - 05:44:25 - Roman

Andreas

bei dem verbrauch kann man die 7-8 Liter Öl beim Ölwechsel ja direkt unter den teppich kehren...
aber nett aussehen tut das teil... und gut anhören sicher auch... brubel brubel brubel, frummm frumm... hach ja...
aber da müssen mindestens 22 Zöller drauf...
und schwarz muss er sein... und und und...

brubel brubel brubel...
2008-04-04 - 16:37:02 - Andreas

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.