787 - sollen erstmal die Anderen damit fliegen

Boeing 787 Dreamliner

Die Boeing 787 wird nun erst Mitte 2008 das erste Mal fliegen. Anfang 2009 soll sie dann ausgeliefert werden... 6-9 Monate später... für ein Flugzeug? Heutzutage ist ja nicht mal eine Kaffeemaschine fehlerfrei nach 6 Monaten, was soll dann erst mit einem Flugzeug passieren?! Da steig ich nicht vor 2010 ein!

Auch wenn Boeing auf höchstem CMM-Niveau zertifiziert ist, es ändert nichts dran, dass so ein Flugapparat ein hochkomplexes Ding ist. Wenn sie so gut wären, dann dürfte es ja nicht die Zeitprobleme geben und da die Zeitprobleme angeblich bei den Lieferanten liegen, werden die Lieferanten jetzt nicht gerade noch mehr Zeit in Qualität investieren.

Nein, ich fliege erst 2010 damit und schaue mir bis dahin die Sache aus der Ferne an. Ich bin zu lange schon Tester bzw. Qualitätsmanager, sowas prägt. Ich war ziemlich froh über die Lieferverzögerungen beim Airbus A380. So konnten die Jungs lange genug damit rumflattern und schauen, was so alles nicht geht oder gefährlich aussieht.

Photo by markjhandel under CC-BY-2.0

YetAnotherBlog - 787 - sollen erstmal die Anderen damit fliegen Die Boeing 787 wird nun erst Mitte 2008 das erste Mal fliegen. Anfang 2009 soll sie dann ausgeliefert werden... 6-9 Monate später... für ein Flugzeug? Heutzutage ist ja nicht mal eine Kaffeemaschine fehlerfrei nach 6 Monaten, was soll dann erst ...

michael

Angsthase!

;-)
2008-01-16 - 19:09:57 - michael

Mike

Ein Plastikflieger, der angeblich nicht gegen statische Entladungen und Blitzschlag gefeilt ist, der angeblich strukturelle Schwaechen hat, der das (fuer Passagiere offene) Kommunikationsnetzwerk der Paxe physikalisch mit dem Systemnetzwerk verbunden hat und letzteres somit angreifbar macht...

...ich glaub ich bleib auch lieber bei der 777, meinem Lieblingsflieger (zumindest solang die da nicht auf die Idee kommen, nen OnAir-Internetzugang anzubieten, ueber den ich mich ins Cockpit hacken koennte) ;)
2008-01-16 - 20:47:16 - Mike

Ich

Ich kauf mir die auch nicht...
2008-01-17 - 08:51:43 - Ich

HerrK

sehr schön...-)

und, mit der 777 bin ich gleicher meinung. ansonsten ist fliegen wie allgemein bekannt brandgefährlich, was für suizid-gefärdete und adrenalinjunkies, dass weiss etz wirklich jeder.
2008-01-25 - 10:14:07 - HerrK

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.