Alle meine Tüten

Ich wollte immer schon mal Bilder von den übervollen Einkaufswagen mit jeweils 126 Einzeltüten darin bringen, leider hatte ich bisher immer die Kamera nicht zur Hand. Heute ist es mir endlich gelungen und so sollt Ihr teilhaben.

Aufgenommen wurden die Bilder vor einem Market Basket, der Einkaufsgutschein ist mir sicher, und kurz vor Ladenschluss. Wie man sieht, hetzt man/frau dann auch gleich zum SUV, um die Beute einzuladen.

YetAnotherBlog - Alle meine Tüten Ich wollte immer schon mal Bilder von den übervollen Einkaufswagen mit jeweils 126 Einzeltüten darin bringen, leider hatte ich bisher immer die Kamera nicht zur Hand. Heute ist es mir endlich gelungen und so sollt Ihr teilhaben. A...

Marcus

Ich stelle mir gerade die Frage, warum - wenn in den USA alles bigger, better und bushiger ist - wir hier in Deutschland vergleichsweise kräftige und dickere (vermutlich auch stabilere) Einkaufstüten haben. Was du da an Tüten im Einkaufskorb hast, das würde bei uns nicht mal am Obst- und Gemüsestand durchgehen...seltsam.
2007-06-19 - 10:02:52 - Marcus

Man in Metropolis

Krass... einfach krass...
2007-06-19 - 11:06:04 - Man in Metropolis

Vagantin

@Marcus: Doch. Im Wal Mart. Aber der is ja auch Ami... :) Nich mehr lang.
2007-06-19 - 11:22:05 - Vagantin

Michi

Da war wohl nichts aber auch gar nichts mehr im Kühlschrank?
Michi
2007-06-19 - 13:23:49 - Michi

Thomas

Also übervolle Einkaufswagen(-wägen ???) hab ich hier in Deutschland schon zur Genüge gesehen. Da kommt kein Discounter zu kurz. Wirklich extrem wird es dann, wenn es mal einen Feiertag gibt. Man könnte meinen, der Weltuntergang oder ein vergleichbares Ereignis würde bevorstehen. Richtig nervig wird 's dann auch an der Kasse, wenn Du fünf dieser einkaufswütigen Exemplare von Mensch vor Dir stehen hast. Vor allem, wie seh ich dann aus ... mit meinen paar Brötchen und 'ner Milch.

Aber die vielen vollgepackten Tüten im Korb ... das ist schon lustig anzuschauen.

Da frage ich mich gerade:
Gibt es keine größeren Einkaufstüten in den USA?
Oder sehen die Einkaufstüten nur so klein aus, weil der Einkaufswagen so riesig ist?
Oder aber hat die Dame 'ne Sammelbestellung entgegengenommen und nun bereits alles für die Verteilung an die Endkonsumenten sortiert?
2007-06-19 - 14:40:48 - Thomas

Rene99

@Thomas: Die Tüten sind so klein. Da geht nicht viel rein und wird beim Einpacken(!) von den Angestellten lupenrein sortiert. Da findet sich nie Seife neben Brot.
2007-06-19 - 14:54:45 - Rene99

Tom

Ist nen Witz!? Die haben Angestellte die dir deine Einkäufe sortieren? So kann man der Arbeitslosigkeit auch entgegenwirken. ;)
Gibts da eigentlich immernoch Leute die dann die Einkaufswagen auf dem Parkplatz einsammeln?
2007-06-19 - 16:36:40 - Tom

Roman

What a waste of plastic... Please, if you do, stop shopping at "market basket", "stop and shop" and other shitty stores of the kind... They need to be put out of business...
2007-06-19 - 16:46:39 - Roman

Rene99

@Tom: Ja, es wird eingepackt und ja, man sammelt die Wagen ein.
2007-06-19 - 16:57:51 - Rene99

CountZero

@tom: als aldi in den usa an den start ging, gab das nen regelrechten skandal, daß da der einpacker am ende der kasse wegrationalisiert worden war. inzwischen gilt das in bestimmten kreisen bei den amis aber sozusagen als hipp, zu aldi zu fahren und seine einkäufe selbst einzupacken - das gibt ihnen das gefühl, was GETAN zu haben.

habe ich aus erster quelle, also nem direkten draht in eine der beiden aldi-zentralen.

ps: nein, ich bin NICHT verwandt mit den gründern, mein nachname ist nur zufällig identisch.
2007-06-20 - 00:26:54 - CountZero

Kai in Michigan

Wenn ich mal in Deutschland zu Besuch bin, muss ich mich immer erst einmal wieder daran gewoehnen, meine Sachen selber einzupacken. :)

Immerhin schafft das mit den Einpackern eine Menge Arbeitsplaetze. In manchen Supermaerkten machen das geistig Behinderte, die sonst keine Chance haetten, eine Arbeit zu finden.
2007-06-24 - 05:19:58 - Kai in Michigan

Rene99

@Kai: Ja, finde ich auch. Es ist extrem cool, dass hier alte Leute und Behinderte Arbeit finden und übrigens auch keiner rummault, wenn es Einpacken oder Kassieren mal länger dauert.
2007-06-24 - 05:21:12 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.