Anschiss von Jojo

Eisbrecher Grönland

Da habe ich doch glatt nen Anschiss von Jojo kassiert, weil ich kaum noch blogge. Recht hat er, wird aber nicht viel ändern. Mir fehlen einfach die Eingebungen. Vielleicht sollte ich mir eine Muse zulegen... könnte aber sein, dass ich dann von Frau im Hause öfters mal eine Schelle kassiere. Ich könnte ja über Arbeit bloggen, aber das mache ich ja gelegenlich schon auf dem Firmenblog, hilft also auch nicht. Zudem bin ich mir recht sicher, dass Nerdcontent hier nicht so richtig geht.

Also was schreiben wir denn jetzt? Ich schreibe gerade vom Altrechner, der jetzt ein neues Mint 15 trägt und damit mein Ausweichrechner geworden ist. Der Neurechner läuft auf einem Ubuntu 12.10 mit Cinnamon 1.8. Ja, dass war Nerdcontent.

Der Eisbrecher hier ist übrigens aus den Grönlandbildern entsprungen, die ich ja eigentlich auch mit Euch teilen wollte. Kommt vielleicht noch. Eventuell noch vor meinem Chinabesuch... aber nur eventuell. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich nicht auf Wordpress umsteige und mal nen geiles Design mache, aber die Zeit fehlt mir. Ich habe soviele Ideen auf Lager, dass ich schon fast wieder ideenlos bin.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Frau des Hauses zu einem Linux gezwungen hatte. Geht ganz gut. Nur will die Möhre keine PDFs drucken. Da muss ich mal schauen, warum Cups hier schlechte Laune hat.

Was gibt es denn sonst noch so zu erzählen? Meine altes Notebook sieht aus wie Sau. Das T500 hat echt gelitten, geht aber immer noch toll. Viele Tasten habe keine Beschriftung mehr, die Füsse sind mit Klebeband fixiert und der Screen hat jede Menge Stellen bekommen, wo das Display entweder glänzt oder Flecken produziert. Spricht aber für Thinkpads, dass sie mich aushalten.

Ich habe jede Menge Bücher in letzter Zeit gelesen. "Otherland" bekomme ich nicht fertig, bin bei 3,25 von 4. "In the Plex" auch nicht, weil es mich immer an Arbeit denken lässt. "Cyberabad" ist irgendwie... keine Ahnung, nicht Mist, aber unlesbar. Ich werde es wohl auch eher unfertig weitergeben. Dan Simmons und "Die Hyperion-Gesänge" warten noch auf mich. Mal sehen.

Ok, damit schliesst sich jetzt schon der Alibieintrag... Nacht. Rechtschreibung und Grammatik sind gelesen wie geschrieben. Kein Beschwerderecht.

YetAnotherBlog - Anschiss von Jojo Da habe ich doch glatt nen Anschiss von Jojo kassiert, weil ich kaum noch blogge. Recht hat er, wird aber nicht viel ändern. Mir fehlen einfach die Eingebungen. Vielleicht sollte ich mir eine Muse zulegen... könnte aber sein, dass ich dann von F...

Emily

Mir geht es in letzter Zeit auch oft so, dass ich mir denke, ich müsste mal wieder was schreiben, aber das Erlebte erscheint mir meist zu simpel und nicht erwähnenswert, und selbst wenn ich es der Welt kundtun möchte, finde ich eher selten passende Worte, um es wenigstens gut lesbar zu verpacken.
Vielleicht bloggen wir einfach schon zu lange ...
2013-06-10 - 22:14:56 - Emily

HerrStrudel

ja, in letzter Zeit sieht man sich öfter, als man voneinander liest ;-)

und Otherland... ja das ist ne lange Geschichte. Da habe ich mich am Schluss auch nur noch durchgequält - obwohl ichs nur als Hörbuch hatte.
2013-06-10 - 22:19:18 - HerrStrudel

Rene

@Emily: Ja, man hat halt immer mal leere Stellen...

@HerrStudel: Ist mir auch aufgefallen. Otherland ist.. naja... ein Buch hätte es auch getan.
2013-06-10 - 22:58:46 - Rene

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.