Bald reicht es nicht mehr

Wenn die Preisentwicklung von Rohöl weiter so fortschreitet, dann wird auf der linken Seite der Platz knapp. Offensichtlich hatte schon niemand mit der Eins vor dem Komma gerechnet...

YetAnotherBlog - Bald reicht es nicht mehr Wenn die Preisentwicklung von Rohöl weiter so fortschreitet, dann wird auf der linken Seite der Platz knapp. Offensichtlich hatte schon niemand mit der Eins vor dem Komma gerechnet...

Towbson

was ich ja sch***** finde, dass viel von den brokern künstlich gemacht wird. wie vor ein paar wochen, als jemand unbedingt erster sein wollte, der ein barrel öl für 100$ kauft.
2008-03-14 - 12:47:43 - Towbson

Pattrick

Öl/Benzin/Treibstoff kann nicht teuer genug sein.
Erst wenn es richtig, richtig dolle weh tut, wird ein Umdenken einsetzen - ich jedenfalls freu' mich drauf, dass kinderlose Singles in einigen Jahren nicht mehr einfach so sinnlos durch die Welt jetten können...
2008-03-14 - 13:16:06 - Pattrick

Rene99

@Pattrick: Cool, ein freundlicher Zeitgenosse. Wie ist er denn drauf?
2008-03-14 - 14:02:13 - Rene99

ExPat

Genau, denn Familien mit Kindern fliegen ja nie in Urlaub. Die sind alle nach Mallorca gerudert!
2008-03-14 - 14:06:33 - ExPat

Andreas

was sind das für links unter den topics???
2008-03-14 - 14:38:19 - Andreas

Rene99

@Andreas: Damit kannst Du ein Bookmark bei den drei Diensten setzen, wenn Du dort Deine Links verwaltest. Wollte ich mal probieren, sieht man immer häufiger.
2008-03-14 - 14:42:50 - Rene99

Towbson

@Patty

klar wenn man nicht auf dem land lebt und angewiesen ist um den täglich weg zur arbeit (80km) mit dem auto zurückzulegen, kann man da schon öffentliche verkehrsmittel nutzen. ich bin dann statt einer stunde knapp 3 unterwegs. fliegen in den urlaub?. letztes jahr bin ich mit dem bus nach sizilien. 27 Stunden fahrt dafür aber nur 140€.
2008-03-14 - 15:09:15 - Towbson

Andreas

ok, dann bin ich voll unmodern... hab ich noch nie gesehen oder etwas von gehört.
Danke für das schliesen dieser Bildungslücke :)
2008-03-14 - 19:03:41 - Andreas

CountZero

@pattrick: auf so neidzerfressenes pack wie dich bin ich ja total scharf. sieh am besten ganz schnell zu, daß du dich wieder in deinem kellerloch verkriechst aus dem du gekommen bist.
2008-03-14 - 20:27:08 - CountZero

Annett

Manchmal sind die Kommentare dann doch besser als der Beitrag an sich. Ich sitze lachend vor dem Rechner, Jungs, Jungs, Jungs - was ist denn da los ?

Schönes Wochenende !
2008-03-14 - 22:06:47 - Annett

Andreas

Ohh Rene bekommt es heute von allen seiten...

erst umweltverschmutzender yuppie

und jetzt auch noch langweiler...

seis drumm, ich lasse mir gerne von seinen umweltverschmutzenden müdigkeitsfördernden berichten/geschichten/erzählungen die zeit vertreiben

und wehe ich bekomme jetzt keine karte ;)
2008-03-14 - 22:36:23 - Andreas

Rene99

@Andreas: Wir haben doch Meinungsfreiheit und solange der Ton noch ok ist, habe ich kein Problem mit.
2008-03-14 - 22:38:02 - Rene99

vish0o

ein flugzeug verbraucht unter 3L/100km pro person. und die naechste generation der treibstoffe ist auch nicht mehr so aggressiv. ich glaube die meisten leute, die fliegen, machen das nicht aus langeweile...
2008-03-15 - 19:45:22 - vish0o

Rene99

@vishOo: Ich sitze momentan nicht aus Spass an der Freund im Flieger. Es ist mein Job, zum Kunden zu fliegen. Ausserdem spült das Geld in die Staatskassen von Deutschland und das sollte jeden freuen...
2008-03-15 - 20:14:21 - Rene99

Kante

@Rene: Das was du da bringst, sind argumente. Argumente zaehlen in dieser Diskussion nicht, sonst koennten Leute wie Pattrick nicht so herrlich politisch ueberkorrekt sein und ueber Leute wie dich schimpfen ;)
2008-03-16 - 00:00:29 - Kante

bernds

Herrje, wie seid Ihr denn drauf? (Machen wir ein bisschen "tit for tat".) Alles Cayenne-, Q7- und F16-Fahrer?
Es wird niemand abstreiten, dass es derzeit ohne Individualverkehr und ohne Verbrennungsmotor nicht geht, aber das heißt ja nicht, dass es richtig ist und so bleiben muss. Ohne Spinner (wie Pattrick in Euren Augen wohl einer ist), die Maximalforderungen stellen, würde sich nicht minimal was ändern. Stichwort: Sensibilisierung der Massen, vgl. Demeter-"Spinner", ohne die es heute sicherlich keinerlei Bioprodukte in normalen Kaufhallen gäbe.
Mahlzeit!
2008-03-18 - 09:14:50 - bernds

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.