Browser und andere Agenten

Heute mal was Technisches für die Fans von Internetstatistiken. Welche Browser werden zum Besuch meiner Seite genutzt und welche Agenten treiben sich so rum (Zahlen leicht gerundet)?
  • Bis zum 2004-09-18 wurden ca. 10000 Abrufe auf mein Blog gezählt (PageHits),
  • davon gehen 2780 auf das Konto von Google,
  • 1800 Seiten waren für den MSN-Bot interessant,
  • 1680 Seiten wurden mit dem Internet Explorer betrachtet,
  • Gecko-basierte Browser (Mozilla, Firefox, Netscape) zogen 1800 Seiten,
  • im Rest von 1930 Seiten finden sich 1800 Zugriffe anderer Suchmachinen und Webspider,
  • 105 Zugriffe von Systemen mit Linux drauf,
  • Opera hat sich 42 Mal geoutet (tarnt sich aber sonst gern als Internet Explorer),
  • und 35 Seiten landeten auf Mac-Systemen.
Fazit: Meine Besucher sind sehr häufig Maschinen ;-) und sind sonst aber sehr internetkundig, weil sie zu alternativen Browsern greifen und damit eine wichtige und richtige Entscheidung getroffen haben. Applaus!

YetAnotherBlog - Browser und andere Agenten Heute mal was Technisches für die Fans von Internetstatistiken. Welche Browser werden zum Besuch meiner Seite genutzt und welche Agenten treiben sich so rum (Zahlen leicht gerundet)? Bis zum 2004-09-18 wurden ca. 10000 Abrufe auf me...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.