Buchhandlungen der Welt - Helsinki

Da ich ja schon über Buchhandlungen in den USA berichtet habe, hier ein Einblick in eine Buchhandlung in Finnland. Helsinki - Stadtzentrum Nähe Bahnhof - von einem bekannten Designer teilweise eingerichtet.

Sehr angenehme Athmosphäre, viele Bücher in Englisch, Finnisch und Schwedisch. Sogar einige Bücher in Deutsch waren zu finden. Preise sehr sehr heftig hoch, zumindest für Fachbücher - 22% Mwst. halt zzgl. Importkosten.

YetAnotherBlog - Buchhandlungen der Welt - Helsinki Da ich ja schon über Buchhandlungen in den USA berichtet habe, hier ein Einblick in eine Buchhandlung in Finnland. Helsinki - Stadtzentrum Nähe Bahnhof - von einem bekannten Designer teilweise eingerichtet. Sehr angenehme Athmosphäre, vie...

eric facon

na ja, Preise sind zwar hoch, dafür haben sie dort ein Sortiment, dass sich sehen lassen kann! Wäre z.B. froh, in irgendeinem andern Land einen Riesentisch mit einheimischer Literatur und vor allem in allen möglichen Uebersetzungen zu finden. Hier gibt es das! Also: eine meiner liebsten Buchhandlungen weltweit.
Und der bekannte Designer heisst Alvar Aalto und ist in der Tat weltberühmt!
2006-09-03 - 18:12:20 - eric facon

Rene99

@Eric: Danke fürs Ergänzen des Designers. Mir war er total entfallen. Mir hat die Buchhandlung sehr gefallen und auch die Bedienung um zugehörigen Cafe ;)
2006-09-03 - 18:16:54 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.