Das mit der Milch

Heute mal wieder einen kleinen kulturellen Lapsus begangen. Mit Freunden in einem Kosher-Deli im jüdisch geprägten Brookline gewesen. War alles sehr lecker. Danach etwas Süsses und einen Kaffee. Die Bedienung fragte, ob Zucker und Creamer (Kaffeeweissmacher) gebraucht würden. Ich meinte, ich hätte gern Milch. Sie meinte, sie servieren keine Milch... eine ungläubige Sekunde verging und ich haute mir an den Kopf. Natürlich nicht, denn Fleisch darf nicht zusammen mit Milch zubereitet werden, sonst ist es nicht kosher. Also darf keine Milch im Restaurant sein, sonst ist das Ding nicht mehr kosher.

Nach einer kurzer Entschuldigung und einem herzhaftem Lachen am Tisch bekam ich dann meinen Creamer. Keine Ahnung was es war. Hat nicht wie Sojamilch geschmeckt. War flüssig und weiss... war sowas hier: Non-Dairy Creamers.

YetAnotherBlog - Das mit der Milch Heute mal wieder einen kleinen kulturellen Lapsus begangen. Mit Freunden in einem Kosher-Deli im jüdisch geprägten Brookline gewesen. War alles sehr lecker. Danach etwas Süsses und einen Kaffee. Die Bedienung fragte, ob Zucker und Creamer (Kaffeew...

Chaos_99

Bin schonmal in genau das selbe Fettnaepfchen getreten. Lediglich auf der kulturell anderen Seite.

Merke: Auch wenn man nett fragt, in einem iranischen Imbiss bekommt man nix mit Schweinefleisch.
2012-04-26 - 17:53:53 - Chaos_99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.