Der Klimawandel ist harmlos

"Nicht der Klimawandel wird uns umbringen, sondern unsere Kriege bis dahin. Kriege verursacht durch Gier, Machtgeilheit, Glauben, Religionen oder Rassenzugehörigkeit."

Rene Schwietzke, 2007

YetAnotherBlog - Der Klimawandel ist harmlos "Nicht der Klimawandel wird uns umbringen, sondern unsere Kriege bis dahin. Kriege verursacht durch Gier, Machtgeilheit, Glauben, Religionen oder Rassenzugehörigkeit." Rene Schwietzke, 2007

soeren onez

Ganz deiner Meinung
2007-01-22 - 07:48:04 - soeren onez

Toby

du kriegst noch dein denkmal wenn du so weiter machst
2007-01-22 - 08:31:20 - Toby

crosa

Dem kann man nichts mehr hinzufügen, ausser einem signed.
2007-01-22 - 10:30:58 - crosa

Ozeanix

Ich halte dagegen.
Meiner Meinung nach geht es den naechsten Kriegen um Ressourcen (Oil, Wasser, Gas u.a.).

Warum sind die Menschen in den islamischen Laendern so offen fuer religioesen Fanatismus ? Glaubst du ernsthaft, das das Problem nur Gier, Machtgeilheit, Glauben, Religionen oder Rassenzugehörigkeit ist ? Meiner Meinung nacht liegt es an der Armut, welche vom "Westen/Kapitalismus" verschuldet ist.
2007-01-22 - 10:58:52 - Ozeanix

chinaladen

Ozeanix liegt natürlich so weit nicht daneben...

Der Kapitalismus macht auch vor den Ideologien keinen Halt macht, es geht nur noch ums Geld. Und sollte es mit dem Klimawechsel tatsächlich so laufen, wie manche Prognonsen vermuten lassen, dann werden sich die Kriege bald auch um natürliche Ressourcen drehen.

Da ich mir aber das Weltuntergangsgeschrei in deutschen Medien vorstellen kann... ich weiß, was Du meinst!
2007-01-22 - 11:29:18 - chinaladen

HZ

Großer, was ist los?
So negativ schon zu Jahresbeginn?

LG,
K
2007-01-22 - 14:05:01 - HZ

Rene99

@all: Der Rohstoffkrieg fällt unter Gier und Machtgeilheit. Mit normalen und fairem Handel würde es auch gehen... in meiner Fantasie leider nur.
2007-01-22 - 19:10:16 - Rene99

Kai

Waehrend des kalten Krieges ging es wenigstens zum Teil um moderne Ideologien, aber jetzt sind wir wieder beim guten alten Religionskrieg gelandet.
2007-01-22 - 22:39:15 - Kai

Tim Daniel

Wenns zu warm wird, bomben wir uns halt den nuklearen Winter herbei. -- IIRC nach Rainer Langhans.
2007-01-24 - 11:55:03 - Tim Daniel

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.