Deutschland sucht das Superwort I

Derzeit ist der Deutsche Sprachrat auf der Suche nach dem schönsten deutschen Wort. Jeder kann sich an der Wahl beteiligen und auch selbst Wörter vorschlagen. Also dann mal los!

In der Welt am Sonntag vom 2004-06-13 sind eine große Menge an Vorschlägen zu finden. In loser Folge gibt es daraus nun meine Favoriten zu lesen. Hier die ersten Lieblingsworte: Schnellfraßoase, fluffig, Kaffeesurrogatextrakt, googeln, Möpse, Muschelschubser, Teeei.

YetAnotherBlog - Deutschland sucht das Superwort I Derzeit ist der Deutsche Sprachrat auf der Suche nach dem schönsten deutschen Wort. Jeder kann sich an der Wahl beteiligen und auch selbst Wörter vorschlagen. Also dann mal los! In der Welt am Sonntag vom 2004-06-13 sind eine große Menge an Vor...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.