Die Evolution ist Schuld

Laut einer aktuellen Umfrage glauben 85% der Isländer an die Evolution laut Darwin. Island geht es total dreckig und das Land ist/war fast/eigentlich pleite. Man könnte also meinen, die Isländer glauben das Falsche oder sind einfach die Schwächeren laut Darwin.

Ca. 40% der Amerikaner glauben an die Evolution, also müsste es ihnen gut gehen... tut es aber nicht. Arbeitslosenzahlen steigen, Hauspreise fallen und Kredite gibt es keine mehr. Also hilft auch die Ablehnung der Evolution auch nicht weiter oder Darwin hatte halt Recht...

Deutschland inkl. Bayern liegt mit 71% im Mittelfeld. Ohne Bayern dürften wir wohl Island überholen. Uns geht es momentan noch einigermassen gut. Also sterben wir auch demnächst... die Bayern zusammen mit den USA, der Rest von Deutschland mit den Isländern.

Was lernen wir nun als aus diesen Zahlen? ... Nichts. Egal ob wir an die Evolution glauben oder nicht, wir machen die gleichen Fehler und die Evolution wird dafür sorgen, dass nur der Stärkere überlebt :) Leider wissen wir noch nicht, wer der Stärkere ist oder was ihn definiert. Bleiben Bänker übrig oder Bauern? Einsame Eremiten oder Grossfamilien? Nun gut... Eremiten haben ohnehin ein Fortpflanzungsproblem...

Die Natur hätte die Evolution einfach auch weglassen können und damit hätten wir uns den ganzen Ärger gespart ;)

YetAnotherBlog - Die Evolution ist Schuld Laut einer aktuellen Umfrage glauben 85% der Isländer an die Evolution laut Darwin. Island geht es total dreckig und das Land ist/war fast/eigentlich pleite. Man könnte also meinen, die Isländer glauben das Falsche oder sind einfach die Schwächere...

bee

Herrlich. Vor allem die Eremiten.
2009-01-04 - 23:59:44 - bee

Dennis M.

... dumm nur, dass "Survival of the fittest" eher im Sinne von "die am besten (an (wechselnde) Umweltbedingungen) angepassten überleben" zu verstehen ist, und auch nicht von Charles Darwin stammt, sondern von A. Spencer, einem Philosophen ;-)

Und die Bauern, bzw. die Arbeiterklase ist geschlagen: eindeutog, vernichtend, endgültig. Das macht Mut fürs neue Jahr
2009-01-07 - 23:16:42 - Dennis M.

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.