Die königliche Spülung

Am Wochenende habe ich auch dieses Toilettenhäuschen gesehen. Ich finde den Namen der Firma so cool: Eine königliche (Toiletten)Spülung. Allerdings konnte ich den Witz, den ich als Deutscher hinter dem Firmennamen sehe, nicht meinem amerikanischen Kollegen vermitteln.

YetAnotherBlog - Die königliche Spülung Am Wochenende habe ich auch dieses Toilettenhäuschen gesehen. Ich finde den Namen der Firma so cool: Eine königliche (Toiletten)Spülung. Allerdings konnte ich den Witz, den ich als Deutscher hinter dem Firmennamen sehe, nicht meinem amerik...

wiemi

Hat dieser Begriff nicht auch irgendetwas mit Poker zu tun:
http://de.wikipedia.org/wik...
2007-07-12 - 07:52:46 - wiemi

lenfercest...

... kannst du ihn mir vermitteln? ?!?

Ich steh grad auf der Leitung.
2007-07-12 - 10:03:05 - lenfercest...

Andreas

... ich auch....
2007-07-12 - 11:02:11 - Andreas

michael

@wiemi

genau. der royal flush im poker ist die höchste hand. 10, bube, dame, könig, ass.

der firmenname hat also eine doppelbedeutung, passt aber sehr gut wie ich finde.
2007-07-12 - 11:25:42 - michael

Jens

Und "flush" ist gleichzeitig die Klospülung.

http://dict.leo.org/ende?la...

Habt ihr's jetzt? :-)
2007-07-12 - 13:20:08 - Jens

Vagantin

Royal Flush ist nicht nur die höchste "Straße", sondern auch noch alle Karten in einer Farbe. Die Wahrscheinlichkeit eines Royal Flush ist glaub ich so wie ne Million im Lotto zu gewinnen.//

Man könnte's auch als "königlich pinkeln" verstehen - ham die dann da ne goldene Klobrille....? ;)
2007-07-12 - 14:10:11 - Vagantin

lenfercest...

... und was soll jetzt daran sein, was man nur als Deutscher versteht?!?
2007-07-12 - 16:28:12 - lenfercest...

Eric

<klugscheiss>
Die Chance, einen Royal Flush zu haben, ist bei einer Hand von 5 Karten von insgesamt 52 ca. 1 zu 650.000. Damit also ca. 200 mal wahrscheinlicher als der Jackpot im (deutschen) Lotto mit ca. 1 zu 140.000.000.
</klugscheiss>
(Sorry, simply couldn't resist) :-)
2007-07-12 - 19:58:47 - Eric

Rene99

@lenfercast: Ich konnte wohl den Witz nicht artikulieren, denn ich habe, genau wie hier, das Pokerzeugs erklärt bekommen. Vielleicht denke ich auch nur immer so quer.
2007-07-13 - 01:34:03 - Rene99

Mike

Du denkst warscheinlich so quer! Aber mach dir nix draus, mein erster Gedanke war auch: "Royal Flush! Bruahahaha!" und ich sah mich selbst mit Hermelin und Krone auf dem Thron sitzen :)
2007-07-13 - 19:34:46 - Mike

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.