Die leckere Beilage

Heute waren wir im Restaurant 99. Da auch einige weniger US-erfahrene deutsche Kollegen dabei waren, haben wir herzlichst lachen dürfen. Der Dialog trug sich ungefähr so zu:

  • Bedienung: "Do you wanna have carrots, corn, coleslaw, broccoli or cauliflower?"
  • Der Deutsche Dude: "Äh... what?"
  • Rene auf Deutsch aushelfend: "Mais, Möhren, Krautsalat..."
  • Der Deutsche Dude auf Englisch zur Bedienung: "Mais please."

Wir haben flach auf dem Tisch gelegen und die Bedienung fühlte sich ansatzweise auf den Arm genommen... Der aussenstehende Deutsche möge jetzt bitte Mais aussprechen, aber sich Englisch hörend fühlen... jetzt schauen, welches Wort sich im Englischen hinter der Aussprache von Mais verbirgt. Das Ganze gleich als Beilage vorstellen. Guten Hunger auch!

Wer weiss... vielleicht hätten sie ja sogar "Mais" gehabt... hoffentlich nicht... sonst esse ich da nie wieder.

P.S. Merke! Nie die Sprache wechseln, am besten nur nochmal aufzählen...

YetAnotherBlog - Die leckere Beilage Heute waren wir im Restaurant 99. Da auch einige weniger US-erfahrene deutsche Kollegen dabei waren, haben wir herzlichst lachen dürfen. Der Dialog trug sich ungefähr so zu: Bedienung: "Do you wanna have carrots, corn, coleslaw, broccoli or c...

Klaus

Hy Rene, kannst du mich "Dude" aufklären!?
Ich habe jetzt schon 100x MAIS ausgesprochen, aber ich komm' einfach nicht drauf, welches englische Wort dahinter steckt...

Warte, doch. Jetzt gerade.
Plural von Mouse.
Wie nice :-)
2008-03-29 - 10:03:30 - Klaus

Rene99

@Klaus: Geht doch :)
2008-03-29 - 15:26:23 - Rene99

jtw73

Ich lache immer noch :)
2008-03-29 - 16:37:46 - jtw73

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.