Ein Versuch... Spamschutz via Bayes

Da ich mit einer ziemlich alten Blogsoftware arbeite - Nucleus 3.X - und das Angebot an Plugins zum Schutz gegen Spam klein ist bzw. ich auf einer zu alten Version rumhänge, probiere ich es mal mit SpamBayes. Das Plugin scheint mit meiner Blogversion zu funktionieren. Zum Test habe ich auch die Captchas mal weggenommen... damit fange ich mir bestimmt jede Menge Robots ein, die fröhlich sinnlos kommentieren.

Ach ja, wenn Du hier angekommen bist, weil Du kommentiert hast, dann ist Dein Kommentar erstmal in der Spam-Ecke gelandet. Macht aber nix, ich schaue regelmässig nach, ob nicht auch gute Kommentare im bösen Töpfchen sind und schalte sie dann frei.

You submitted a comment and ended up here? Well, this means that your comment might be spam. If not, I will free it from the trash bin and publish it. If the answer is yes, you should quickly pack your things and book a flight to a far away country, because we will get you.

YetAnotherBlog - Ein Versuch... Spamschutz via Bayes Da ich mit einer ziemlich alten Blogsoftware arbeite - Nucleus 3.X - und das Angebot an Plugins zum Schutz gegen Spam klein ist bzw. ich auf einer zu alten Version rumhänge, probiere ich es mal mit SpamBayes. Das Plugin scheint mit meiner Blogvers...

Dieter

Teste mich mal.
2010-05-30 - 22:25:20 - Dieter

Papa Bodehase

Na, dann bin ich doch mal gespannt, ob Deine Software mich demnächst durch lässt ;-)
2010-06-12 - 22:27:53 - Papa Bodehase

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.