Einfach mal Text

Wieder zu Hause und zwar in meiner Küche. Vor mir liegen Tomaten, ein Messer und eine Schüssel steht dumm rum. Ich habe gemerkt, dass von purer mentaler Projektion die Tomaten nicht kleingeschnitten in die Schüssel wandern, also Handarbeit. Ich habe übrigens das erste Mal Basilikum im eigenen Topf über mehr als einige Tage gerettet bekommen. Bisher ist der mir immer eingegangen. Rekord jetzt also bei ca. 3 Wochen...

Gerade lese ich, dass China mal wieder einige Kommunikationswege blockiert, also Hotmail, Twitter und sowas. Dabei stellt sich mir immer wieder die Frage, warum wir so lieb zu China sind, weil es doch eigentlich undemokratisch ist und Atomwaffen hat. Es unterdrückt Minderheiten und das Wort Pressefreiheit ist... naja... nicht frei genug. Aber da rasselt keiner mehr mit dem Säbel... China hat viel Geld und wir sind alle wirtschaftlich abhängig von ihm.

Heute habe ich bei SinnLeffers einen Gürtel umgetauscht. War mir bissl zu gross... soviel Bauch habe ich nun doch nicht. Anstandslos und auch ohne dem blöden Schild dran. Sonst hebe ich die Schilder immer auf und brauche sie nie... diesmal weggeworfen und prompt gebraucht.

Ich glaube übrigens, dass man auch in Deutschland die Pressefreiheit einschränken sollte. Bild sollte zum Beispiel nicht mehr über alles berichten dürfen. Der Absturz der AirFrance Maschine ist zum Beispiel so ein Fall. Das ist kein Bericht, dass ist Ekel-Hass-Mitleid-Textwerfen.

So, jetzt die Belohnung für den Tag: Rote Grütze mit Vanille-Sosse. Mmmm.... !!!

Bin übrigens jetzt doch endlich auf der Suche nach einem neuen Handy. Das HTC Magic und das Samsung I7500 stehen auf der Liste. Beides Google-Android-Handys. Linux als Betriebssystem und offene Schnittstellen ist halt cool. Zudem kann man es mit Java in Fahrt programmieren. Genau das Richtige für Dude René. Das Samsung braucht noch nen Tag... also Kaufentscheidung erst in 1-2 Monaten.

So, Ende des Textes... weniger geworden als geplant.

YetAnotherBlog - Einfach mal Text Wieder zu Hause und zwar in meiner Küche. Vor mir liegen Tomaten, ein Messer und eine Schüssel steht dumm rum. Ich habe gemerkt, dass von purer mentaler Projektion die Tomaten nicht kleingeschnitten in die Schüssel wandern, also Handarbeit. Ich ha...

lenfercest...

Das Geheimnis bei Basilikum ist einfach nur, dass es viel Platz/Erde braucht. Das, dass man im Topf kaufen kann, ist viel zu dicht gepflanzt, das geht fast immer ein, egal was man macht. Ich pflanz meines immer so um, dass ein Pflänzchen richtig Raum bekommt.
2009-06-03 - 10:45:04 - lenfercest...

Rene

@lenfercest: Danke für den Tipp... muss ich mal machen.
2009-06-03 - 10:56:40 - Rene

Birgit

ich hab meinen Topf auf'm Balkon in der Sonne stehen, und immer drauf achten das bei Wärme genügend Wasser zur Verfügung steht, ich gieße immer in den Untersetzer
viel Glück
2009-06-03 - 17:00:12 - Birgit

Andreas

Habe selber ein HTC Handy (Touch Diamond). Allerdings mit WinMobile.
Von der Verarbeitung her Top, Service habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen. ROM Updates sind aber einfach zu bekommen, sowie HotFixes und der gleichen.
Also von daher kann ich HTC eigentlich empfehlen...
Und HTC kennen tut auch nicht jeder... Individualismus ;)
2009-06-03 - 21:36:55 - Andreas

Watson

Kann eine Schüssel auch schlau dastehen ;) ?
2009-06-04 - 08:35:38 - Watson

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.