Endlich wieder Telefon

Palm Treo 650

By absolutwade - CC-BY-2.0

Ich habe mich fast 3 Jahre mit meinem Palm Treo 650 gequält. In Deutschland stieg er ca. 1-2x die Woche mit einem Absturz oder einem Hängen und einem folgenden leeren Akku aus. Hier in den USA stieg er zweimal am Tag aus. Dumm nur, dass er nicht mal mehr Anrufe annehmen wollte, wenn er schlecht drauf war.

Ich hatte vor 2 Jahren mal die Firmware geupdatet, es wurde nicht besser. Also habe ich es nicht wieder gemacht und mich gequält. Jetzt platzte mir der Kragen und ich habe nochmal die Firmware auf den neuesten Stand gebracht (der ist 1.5 Jahre alt). Wenig Hoffnung gehabt...

Ein Wunder!!! Seit einer Woche läuft er wie er laufen soll... unglaublich. Hätte ich mich mal vor 1.5 Jahren aufgerafft. Arg! Jetzt halte ich es bis zum serienreifen Google Android-Handy ohne Probleme aus ;)

Ich bin kein Handy-Geek. Andere wechseln das Zeug jährlich und hopsen jedem neuen Modell hinterher... ich nicht. Ist auch erst mein viertes Handy seit 1996. Sony-Z1, Siemens S35, Siemens S45i, Palm Treo 650. Schon fast ökologisch korrekt im Ressourcenverbrauch.

YetAnotherBlog - Endlich wieder Telefon By absolutwade - CC-BY-2.0 Ich habe mich fast 3 Jahre mit meinem Palm Treo 650 gequält. In Deutschland stieg er ca. 1-2x die Woche mit einem Absturz oder einem Hängen und einem folgenden leeren Akku aus. Hier in den USA stieg er zweimal am Tag ...

crosa

ich war ja immer auf der suche nach dem perfekten smartfone. angefangen mit palm V (noch ohne Telefonfunktion) gings dann über MDA Vari und Comunicator und MDA Touch zum Blackberry curve. Seit dem bin ich überglücklich, der Enterpriseserver rockt und die Bedienung mit minitastatur und "perle" ist 100% Einhand geeignet und passt ausserdem in jede Hemdtasche.
2008-04-11 - 09:27:31 - crosa

Andreas

Bisher habe ich ein Handy regelmäßig alle 1 - 2 Jahre gewechselt weil ich nie wirklich zufrieden war und sich die Technik bisher doch relativ ordentlich weiter entwickelt hat.
Momentan liebäugel ich mit dem "KG KU990 Viewty". Das ist so in etwa das was ich mir wünsche vom Konzept her.
Ein Communicator wäre auch ne Möglichkeit aber da fehlt der Touchscreen.
Am liebsten wäre mir nen Handy mit WinXP (ja ich dummer windowsuser ich), viel Speicher, Schrifterkennung, gutem aussehn, touchscreen, Wlan,
kennt wer sowas?
So eine Mischung aus IPod touch, Iphone, Nokiasystemstabilität von vor etwa 5 Jahren, halt...
So was würde ich sofort kaufen... :)
2008-04-11 - 11:09:22 - Andreas

michael

Hättest du dir mal gleich ein Blackberry gekauft. :-)
2008-04-11 - 13:31:35 - michael

Rene99

@Michael: Der war vor 3 Jahren voll hässlich und in Deutschland kaum zu haben.
2008-04-13 - 03:15:37 - Rene99

Andreas

hab eins gefunden... "HTC Touche Cruise" ;)
2008-04-14 - 12:53:48 - Andreas

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.