Erdbeeren

Erdbeeren

Photo by ewan traveler - CC-BY-2.0

Ich habe gerade Erdbeeren geputzt, um einen neumodischen Smoothie zu bereiten. Dabei habe ich einige Erkenntnisse gewonnen:

  • Wer denkt, dass Erdbeermarmelade vegetarisch ist... nicht umsonst hat mein Lehrer in der Schule immer nach dem Knochengehalt der Marmelade gefragt.
  • Es ist interessant, was man alles nicht schmeckt, wenn man es nicht weiss. Fragt nicht, dann weisst Du es nicht, dann stört es Dich auch nicht.
  • Der menschliche Körper ist sehr robust.

Der Smoothie war lecker.

YetAnotherBlog - Erdbeeren Photo by ewan traveler - CC-BY-2.0 Ich habe gerade Erdbeeren geputzt, um einen neumodischen Smoothie zu bereiten. Dabei habe ich einige Erkenntnisse gewonnen: Wer denkt, dass Erdbeermarmelade vegetarisch ist... nicht umsonst hat mein Leh...

Chaos_99

Hä? Schnippeslt du da Teile von dir mit rein (bis auf den Knochen?) oder findest du nur Feldbewohner an/in den Erdbeeren? Und seit wann haben die Knochen? Oder benutzt du etwa Gelantine zum Marmelade machen? Also im Gelierzucker ist normalerweise nur Pektin, das ist pflanzlicher Natur.

Der Eintrag war mir etwas ZU kryptisch ...
2012-07-02 - 10:55:17 - Chaos_99

Blender

But will it blend?
2012-07-02 - 14:16:53 - Blender

Rene

@Chaos: Insekten sind immer und überall und nicht alles wörtlich nehmen.

@Blender: Yes.
2012-07-02 - 14:18:50 - Rene

emily

ich hatte ja mit dem gedanken gespielt, dieses jahr mal erdbeermarmelade zu machen, aber die roten früchtchen vom bodensee sind so unverschämt lecker, dass ich es nicht übers herz bringe, sie zu "verkochen" ;-)
2012-07-02 - 21:08:48 - emily

Rene

@emily: Da schmeckst Du wenigstens alles raus ;)
2012-07-02 - 21:12:30 - Rene

coolmccool

tiefkühlerdbeeren bannane a+osaft alles in den mixer! passt wunderbar zum schwül-warmen tropensommer 2012
2012-07-06 - 12:46:05 - coolmccool

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.